Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
16 Jahre , 8 Monate und 20 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Neuer Abteilungskommandant in Sulzgries

23.01.2018
Nach 18 Jahren an der Spitze der Abteilung Sulzgries übergibt Rolf Schanbacher aus beruflichen Gründen das Amt des Abteilungskommandanten an eine neue Führung.
Einstimmig wurde Werner Meyer von der Mannschaft zum neuen Abteilungskommandanten gewählt.

Bilanz zu Silvester und Sturmtief

04.01.2018

In der Übersicht Berichte/Presse finden Sie eine kurze Betrachtung zu den Ereignissen an Silvester, zum Sturmtief "Burglind" und zum Einsatz im Einkaufscenter DAS ES

Brand Zollberg

24.12.2017

Bilder der Esslinger Zeitung vom Brand auf dem Zollberg siehe Artikel Brand Zollberg

Archiv...
chevron_rightBerichte chevron_rightPresse

Presse

04.01.2018 - Brand in Tiefgarage im Einkaufcenter DAS ES

Freiwillige Feuerwehr Esslingen - Hartmut Barth

Am Donnerstag den 28.12.2017 gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Esslingen über die Brandmeldeanlage zum Einkaufscenter Das ES alarmiert. Auf der Anfahrt wurde ein bestätigter PKW Brand in der Tiefgarage gemeldet.

Bereits mit dem Eintreffen an der Brandmeldeanlage war eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage sichtbar. Die Sprinkleranlage in der Tiefgarage des Einkaufcenters hatte ebenfalls ausgelöst.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurden sofort eine umfassende Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr in der Tiefgarage durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ein parkendes Fahrzeug im Bereich des Motorraums brannte.

Das Feuer hatte bereits auf den Fahrzeuginnenraum übergegriffen. Die Zugänge zur Tiefgarage wurden kontrolliert und im Weiteren Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Es waren die Hauptamtliche Abteilung und die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Esslingen mit 20 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit 6 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie die Polizei Esslingen mit starken Kräften.
 

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Freiwillige Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I IMPRESSUM I INTERN