Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
16 Jahre , 9 Monate und 20 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Dachstuhlbrand in Oberesslingen

20.02.2018

Am 17.02.2018, gegen 17 Uhr, wurde der Polizei der Brand eines Mehrfamilienhauses in Esslingen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes in der Kreuzstraße, drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes,
siehe Artikel Dachstuhlbrand in Oberesslingen

Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

06.02.2018
Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ist dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für ein tragisches Unglück in der Obertürkheimer Straße, bei dem eine vierköpfige Familie ihr Leben verloren hat.
siehe Artikel Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

Neuer Abteilungskommandant in Sulzgries

23.01.2018
Nach 18 Jahren an der Spitze der Abteilung Sulzgries übergibt Rolf Schanbacher aus beruflichen Gründen das Amt des Abteilungskommandanten an eine neue Führung.
Einstimmig wurde Werner Meyer von der Mannschaft zum neuen Abteilungskommandanten gewählt.

Archiv...
chevron_rightBerichte chevron_rightPresse

Presse

22.01.2018 - Kommandowechsel in Sulzgries

Freiwillige Feuerwehr Esslingen - Tim Lutz

Seit dem Jahr 2000 führte Rolf Schanbacher die Geschicke der Feuerwehrabteilung Sulzgries. „Eine tolle Zeit“ meint er rückblickend. Es ist viel passiert in den vergangenen 18 Jahren. Neue Fahrzeuge wurden angeschafft, das Magazin in Sulzgries wurde erweitert und - hierüber ist er besonders stolz – es gab nie größere Unfälle, bei denen Kameraden zu Schaden gekommen sind. Aus beruflichen Gründen kann er das Amt zukünftig nicht mehr ausüben. „Selbstverständlich“, antwortet er auf die Frage, ob er weiterhin der Feuerwehr erhalten bleibt und freut sich dabei sichtlich auch auf die neue Aufgabe als weiterhin aktives Mitglied der Feuerwehrabteilung in Sulzgries. 
Bei der jährlichen Abteilungsversammlung wurde Werner Meyer einstimmig zum neuen Abteilungskommandant gewählt. Die offizielle Amtseinsetzung erfolgt erst nach einem Beschluss des Gemeinderates durch den Oberbürgermeister. Werner Meyer ist seit 1998 aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sulzgries. „Ich freue mich auf die Arbeit – auch wenn viel Neues auf mich zukommt.“ Auf seine Mannschaft und die Unterstützung von Rolf Schanbacher kann er sich verlassen.
Lieber Werner Meyer, wir wünschen dir alles Gute und eine genauso erfolgreiche Zeit, wie sie Rolf Schanbacher gestaltete!

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Freiwillige Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I IMPRESSUM I INTERN