Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
19 Jahre , 8 Monate und 12 Tage
Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Zum Jahresabschluss 2020 der Feuerwehr Esslingen - Brief von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger

16.01.2021
In guter Tradition sind wir immer in den ersten Monaten eines Jahres im Kreise aller Feuerwehrangehöriger zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Das ist nun schon zum zweiten Mal nicht möglich, weil uns ein Virus seine Regeln aufdrückt. Deshalb hat unser Oberbürgermeister diesen Weg gewählt, um einige Grußworte an alle Feuerwehrangehörigen zu richten.
Hier gehts zu den Grußworten: Zum Jahresabschluss 2020 der Feuerwehr Esslingen - Brief von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger

Kleine Zeitreise durch unser Homepage-Design

13.01.2021
Hier zeigen wir Euch mit einer kleinen Zeitreise, wie sich unsere Homepage im Laufe der Jahre von 2001 bis heute gestalterisch entwickelt hat.
siehe Artikel Kleine Zeitreise durch unser Homepage-Design

Eine besinnliche Weihnachtszeit

23.12.2020

Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

19.06.2019 - Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

Vom 14. bis 16.06. veranstaltete die Abteilung Berkheim der Feuerwehr Esslingen ihre Tage der offenen Tür.
Bei gutem Wetter fanden sich an den drei Tagen wieder zahlreiche Besucher auf dem Gelände der Feuerwehr ein.

Am Freitag um 19:00 Uhr wurde das Fest unter dem Motto „After-Work-Party“ gestartet.
In gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher bei Essen und Trinken – oder später an der Bar – die Woche ausklingen lassen.

Am Samstag ging es um 17:00 Uhr weiter – pünktlich zum Beginn stand ein neues Löschfahrzeug aus der neuen Esslinger Löschfahrzeuggeneration auf dem Feuerwehrgelände und sorgte bei den Besuchern für reges Interesse. So mussten viele Fragen beantwortet und den auswärtigen Feuerwehren detaillierter das Fahrzeug vorgestellt werden.
Auch MdB Markus Grübel zeigte sich sehr interessiert und freute sich, dass es gelungen ist, einheitliche Fahrzeuge zu beschaffen!
Das Wetter sorgte dann dafür, dass der Platz auf dem Feuerwehrgelände bis auf den letzten Winkel mit Besuchern gefüllt war – wir mussten zusätzliche Garnituren aus dem Depot des Veranstaltungsringes holen!
Später am Abend sorgte „William Live“ mit einem breiten Musik-Potpourri für gute Stimmung, die dann in der Bar ihre Fortsetzung fand. 

Pünktlich um 11:00 spielte am Sonntag der Musikverein Berkheim in bewährter Weise auf und sorgte für gute Stimmung über die Mittagessenszeit – auch hier waren alle Plätze restlos belegt, was auch unserem legendären Rostbraten und dem anderen kulinarischen Angebot geschuldet war!

Um 15:30 rückte dann die Jugendfeuerwehr Esslingen zu einem Gartenhausbrand direkt vor dem Feuerwehrhaus aus – durch das sehr routinierte Vorgehen waren die echten Flammen beinahe zu schnell bekämpft!
Der Beginn der obligatorischen Rundfahrten mit unseren Feuerwehrfahrzeugen wurde von den kleinen Gästen sehnlichst erwartet und wegen des regen Zuspruchs musste das Ende der Fahrten doch weiter nach hinten verschoben werden!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Besucher, die mit ihrem Erscheinen zu einem tollen Fest beigetragen haben!
Und natürlich allen Aktiven und Alterskameraden und deren Lebenspartnern, Bekannten und Verwandten sowie den zahlreichen zusätzlichen Helfern aus den Berkheimer Vereinen und auch den vielen Gönnern und Unterstützern – ohne Euren Einsatz wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen!

Ausblick - nach dem Event ist vor dem Event:
Voraussichtlich im Oktober werden wir wieder einen Aktionstag auf dem Hartplatz an der Osterfeldhalle veranstalten – Freuen Sie sich auf ein äußerst spannendes und interessantes Event rund um die neue Fahrzeuggeneration!

2 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern