Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Großbrand in einem Wohngebäude in der Vogelsangstraße

11.09.2020

Esslingen - In der Vogelsangstraße in Esslingen standen die Bewohner des Hauses mit der Nummer 12 am Freitagmorgen in Hausschuhen und Morgenmänteln auf dem Gehweg. Im Dach des 151 Jahre alten Gebäudes klaffen große Löcher. Ob sie je in ihre Wohnungen zurückkönnen, wissen die Bewohner nicht. In dem Haus, in dem eine städtische Anschlussunterkunft für Geflüchtete untergebracht ist, war in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

27.05.2020
Auch in CORONA-Zeiten läuft der Ausbildungsbetrieb im theoretischen Bereich bei der Feuerwehr Esslingen a.N. weiter.
siehe Artikel Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

HOHE WALDBRANDGEFAHR!

21.04.2020
Weil es so lange nicht geregnet hat, sind Wälder und Wiesen ausgetrocknet.
Derzeit gilt für die Stadt Esslingen und Umgebung Waldbrandstufe 4 (von 5).
Das Grillen im und am Wald sowie auf öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen ist daher verboten.
Auch das Anzünden von Shishas ist nicht erlaubt, denn dabei kommt glühende Kohle zum Einsatz.
Und wie immer gilt: Zigaretten nicht achtlos wegwerfen.
Aktuelle Gefahrenmeldungen: https://bit.ly/2VHXPEh

Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

02.05.2007 - Maifeuer 2007

Traditionell veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Esslingen, Abteilung Sulzgries, vom 30.04 bis 01.05. ihr
>
Maifeuer"-Fest unter dem Maibaum vor dem Gerätehaus.  
> Seit Samstag 28.04. steht wieder unser Maibaum für alle gut sichtbar im Zentrum von Sulzgries. Mit Hilfe vieler zupackender Hände und einem Autokran war die ca. 20 m hohe Tanne rasch aufgestellt.
> Am Montagabend ging es dann endlich los. Die Musikband
>

> Sun Flower" heizte unseren Gästen musikalisch mal wieder kräftig ein.  
> Zum Frühschoppen des Maifeiertags spielte der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf im Festzelt auf, sodass die Liebhaber der Blasmusik voll auf ihre Kosten kamen.
> Bei einem leckeren Grillbraten bzw. Maultaschen und einem kühl gezapften Weizenbier konnte man es sich bei schönem Wetter gut gehen lassen.
> Um 14 Uhr zeigte die Jugendfeuerwehr Esslingen ihr Können auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Sulzgries. Dabei galt es, in kürzester Zeit drei C-Strahlrohre in
>

> Stellung" zu bringen, was den jungen Floriansjüngern mit Bravour gelang.  
> Die Rundfahrten mit unserem Feuerwehrfahrzeug fanden bei unseren kleinen Besuchern großen Anklang. Häufig wurde die Frage gestellt, ob man denn nicht das
>

> Horn" einschalten könne, was zum großen Bedauern der kleinen Fahrgäste leider nicht praktiziert werden durfte.  
> Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Maskottchens vom VfB, dem
>

> Fritzle". Kurz vor dem hoffentlichen Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals hatte er noch Zeit gefunden,eine Autogrammstunde zu geben.  
> Zum Abschluss eines gelungenen Festes spielte die Stadtkapelle Esslingen auf, und ließ einen schönen Maifeiertag musikalisch ausklingen.
> Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren treuen und neuen Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen beim
>

> Maifeuer 2007" im kommenden Jahr.  
> Sollten Sie Interesse an der aktiven Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Sulzgries haben, kommen Sie einfach zu einem Schnupperdienst bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gerätehaus.
> Für weitere Informationen steht unser Abteilungskommandant Rolf Schanbacher unter Tel. 321286 gerne zur Verfügung.
>

>

12 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern