Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG

GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

09.04.2022

Den Brandherd in einem Keller zwischen Plochinger und Ulmer Straße konnte die Feuerwehr schnell löschen. Doch dann wurde plötzlich klar: Der Brand breitete sich in einem Kellersystem unterirdisch weiter aus.
Siehe Artikel GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine

04.03.2022

Die Feuerwehr Esslingen hat eine Hilfsaktion für die Ukraine unterstützt.
siehe Artikel Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine
 
Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

02.05.2007 - Maifeuer 2007

Traditionell veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Esslingen, Abteilung Sulzgries, vom 30.04 bis 01.05. ihr
>
Maifeuer"-Fest unter dem Maibaum vor dem Gerätehaus.  
> Seit Samstag 28.04. steht wieder unser Maibaum für alle gut sichtbar im Zentrum von Sulzgries. Mit Hilfe vieler zupackender Hände und einem Autokran war die ca. 20 m hohe Tanne rasch aufgestellt.
> Am Montagabend ging es dann endlich los. Die Musikband
>

> Sun Flower" heizte unseren Gästen musikalisch mal wieder kräftig ein.  
> Zum Frühschoppen des Maifeiertags spielte der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf im Festzelt auf, sodass die Liebhaber der Blasmusik voll auf ihre Kosten kamen.
> Bei einem leckeren Grillbraten bzw. Maultaschen und einem kühl gezapften Weizenbier konnte man es sich bei schönem Wetter gut gehen lassen.
> Um 14 Uhr zeigte die Jugendfeuerwehr Esslingen ihr Können auf dem Schulhof der Grund- und Hauptschule Sulzgries. Dabei galt es, in kürzester Zeit drei C-Strahlrohre in
>

> Stellung" zu bringen, was den jungen Floriansjüngern mit Bravour gelang.  
> Die Rundfahrten mit unserem Feuerwehrfahrzeug fanden bei unseren kleinen Besuchern großen Anklang. Häufig wurde die Frage gestellt, ob man denn nicht das
>

> Horn" einschalten könne, was zum großen Bedauern der kleinen Fahrgäste leider nicht praktiziert werden durfte.  
> Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Maskottchens vom VfB, dem
>

> Fritzle". Kurz vor dem hoffentlichen Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals hatte er noch Zeit gefunden,eine Autogrammstunde zu geben.  
> Zum Abschluss eines gelungenen Festes spielte die Stadtkapelle Esslingen auf, und ließ einen schönen Maifeiertag musikalisch ausklingen.
> Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren treuen und neuen Gästen für ihren Besuch und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen beim
>

> Maifeuer 2007" im kommenden Jahr.  
> Sollten Sie Interesse an der aktiven Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Sulzgries haben, kommen Sie einfach zu einem Schnupperdienst bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gerätehaus.
> Für weitere Informationen steht unser Abteilungskommandant Rolf Schanbacher unter Tel. 321286 gerne zur Verfügung.
>

>

12 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen