Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Großbrand in einem Wohngebäude in der Vogelsangstraße

11.09.2020

Esslingen - In der Vogelsangstraße in Esslingen standen die Bewohner des Hauses mit der Nummer 12 am Freitagmorgen in Hausschuhen und Morgenmänteln auf dem Gehweg. Im Dach des 151 Jahre alten Gebäudes klaffen große Löcher. Ob sie je in ihre Wohnungen zurückkönnen, wissen die Bewohner nicht. In dem Haus, in dem eine städtische Anschlussunterkunft für Geflüchtete untergebracht ist, war in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

27.05.2020
Auch in CORONA-Zeiten läuft der Ausbildungsbetrieb im theoretischen Bereich bei der Feuerwehr Esslingen a.N. weiter.
siehe Artikel Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

HOHE WALDBRANDGEFAHR!

21.04.2020
Weil es so lange nicht geregnet hat, sind Wälder und Wiesen ausgetrocknet.
Derzeit gilt für die Stadt Esslingen und Umgebung Waldbrandstufe 4 (von 5).
Das Grillen im und am Wald sowie auf öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen ist daher verboten.
Auch das Anzünden von Shishas ist nicht erlaubt, denn dabei kommt glühende Kohle zum Einsatz.
Und wie immer gilt: Zigaretten nicht achtlos wegwerfen.
Aktuelle Gefahrenmeldungen: https://bit.ly/2VHXPEh

Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

08.03.2008 - Neues LF20/16 in Dienst gestellt

Gestern am Freitag, 07. März 2008 wurde nach zweimonatiger Ausbildungsphase das neue LF20/16 durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger an die Abteilung Sulzgries übergeben.
Das neue Fahrzeug wird unser altes Tanklöschfahrzeug (TLF16/25) ersetzen und ab heute Samstag, 08. März 2008 in den Einsatzdienst der Feuerwehr Esslingen eingebunden sein.
 
Es handelt sich dabei um ein Löschgruppenfahrzeug der neuesten Generation, welches durch die Firma Rosenbauer auf ein MAN TGM 13.280 Fahrgestell aufgebaut wurde.
 
Zur Beladung gehören unter anderem ein Löschwasserbehälter mit 1.600 Liter Wasser, ein Schaummitteltank mit 50 Litern "Class A" Schaummittel sowie ein weiterer Schaummitteltank mit 150 Litern "AFFF" Schaummittel. Außerdem wurden auf dem Fahrzeug fünf Pressluftatmer, zwei Tauchpumpen, ein Wasserwerfer und diverse andere Ausrüstungsgegenstände verlastet.

16 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern