Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Dachstuhlbrand in der Innenstadt

10.08.2022

Zu einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Innenstadt musste ein Großaufgebot der Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Kurz nach fünf Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen ein Brand auf einem Balkon eines historischen Fachwerkhauses in der Straße Untere Beutau gemeldet wurde.
Siehe Artikel Brand in der Esslinger Innenstadt
Bild: SDMG

Küchenbrand

18.07.2022

Für Aufsehen sorgte am Freitagabend ein Küchenbrand in der Martinstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem gastronomischen Betrieb zum Brand einer Fritteuse.
Artikel und Bilder gibts hier
Bild: SDMG

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG
Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

08.03.2008 - Neues LF20/16 in Dienst gestellt

Gestern am Freitag, 07. März 2008 wurde nach zweimonatiger Ausbildungsphase das neue LF20/16 durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger an die Abteilung Sulzgries übergeben.
Das neue Fahrzeug wird unser altes Tanklöschfahrzeug (TLF16/25) ersetzen und ab heute Samstag, 08. März 2008 in den Einsatzdienst der Feuerwehr Esslingen eingebunden sein.
 
Es handelt sich dabei um ein Löschgruppenfahrzeug der neuesten Generation, welches durch die Firma Rosenbauer auf ein MAN TGM 13.280 Fahrgestell aufgebaut wurde.
 
Zur Beladung gehören unter anderem ein Löschwasserbehälter mit 1.600 Liter Wasser, ein Schaummitteltank mit 50 Litern "Class A" Schaummittel sowie ein weiterer Schaummitteltank mit 150 Litern "AFFF" Schaummittel. Außerdem wurden auf dem Fahrzeug fünf Pressluftatmer, zwei Tauchpumpen, ein Wasserwerfer und diverse andere Ausrüstungsgegenstände verlastet.

16 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen