Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Wäldenbronn

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Balkonbrand greift auf angrenzende Wohnung über

10.02.2021
Am Mittwochmorgen kam es zu einem Balkonbrand in der Kurt-Schumacher-Straße in Esslingen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten sich die Flammen auf eine angrenzende Wohnung ausgebreitet.
siehe Artikel Balkonbrand greift auf angrenzende Wohnung über mit 33 Bildern und Video (Quelle: ez-online.de)
und Brand in einem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße (Quelle: Feuerwehr Esslingen)
Foto: SDMG/Kohls

Nachruf Ernst Mauz

08.02.2021
Ernst Mauz trat 1976 in die Freiwillige Feuerwehr Esslingen, Abteilung Berkheim, ein.
Für seine langjährigen Verdienste um die Bürger der Stadt Esslingen wurde Ernst Mauz mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Ernst Mauz war Feuerwehrmann mit Leib und Seele.
Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie. Wir wollen Ernst Mauz in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Feuerwehr wird ihn aufgrund der Corona-Pandemie nur mit einer kleinsten Abordnung persönlich auf seinem letzten Weg begleiten.
Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant

Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

14.01.2018 - 8. Winterfeuer in der Alten Kelter

Die Freiwillige Feuerwehr Esslingen Abteilung Wäldenbronn veranstaltet am 27. Januar bereits ihr 8. Winterfeuer. In diesem Jahr warten auch wieder ein paar  Änderungen und Neuheiten auf die Gäste. So hat es zum Beispiel eine kleine Änderung bei den Guggenmusikgruppen gegeben. In diesem Jahr werden zum ersten Mal die ‚Granada Fetza Deizisau e.V.` bei uns spielen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Das  Café Florian hat sich in den  beheizten Räumlichkeiten des Förderverein ES- Nord e.V. bestens bewährt. Hier gibt es neben ausreichend Sitzmöglichkeiten auch einen barrierefreien Zugang für alle älteren Gäste. Auch die Jugendfeuerwehr Esslingen ist wieder mit dabei, mit Stockbrot zum selber machen sowie mit einer kleinen Kinderolympiade, für die kleinen Gäste. Los geht es hier schon ab 15 Uhr.
In diesem Jahr haben sich folgende vier Guggenmusikgruppen angekündigt:

  1. Granada Fetza Deizisau e.V. von 16.00 - 17.30 Uhr
  2. Sau Glogg Gugga Köngen von 17.30 -18.30 Uhr
  3. Gmendr Altstadtfäger e.V. von 18.30 – 20.30 Uhr
  4. Guggenmusik Blechschlüpfer Uhingen e.V. von 20.30- 22.00 Uhr
Neben Currywurst, Pommes, Pulled Pork und den  Roten vom Grill sorgen Strohballen, Glühwein und die vielen beheizbaren Stehtische für die besondere Stimmung beim Winterfeuer in der Alten Kelter Wäldenbronn.
Für alle jungen und jung gebliebenen wird es ab 18 Uhr eine Bar im Feuerwehrhaus geben. Hier kann man bei typischer Barmusik, gemütlich einen Drink schlürfen und den Abend ausklingen lassen.
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Wäldenbronn

Stettener Strasse 30 | 73732 Esslingen-Wäldenbronn
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG WÄLDENBRONN I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern