Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Zell

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelAktionen

Aktuell:

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG

GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

09.04.2022

Den Brandherd in einem Keller zwischen Plochinger und Ulmer Straße konnte die Feuerwehr schnell löschen. Doch dann wurde plötzlich klar: Der Brand breitete sich in einem Kellersystem unterirdisch weiter aus.
Siehe Artikel GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine

04.03.2022

Die Feuerwehr Esslingen hat eine Hilfsaktion für die Ukraine unterstützt.
siehe Artikel Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine
 
Archiv...
Berichte/Artikel  Aktionen

Aktion

12.02.2007 - Abteilungshauptversammlung 2007

Die diesjährige Abteilungshauptversammlung stand ganz unter dem Motto "Wenn wir gehen, dann gehen wir alle!". Später mehr zu dieser Aussage.

    Um 19:30 Uhr eröffnete Abteilungskommandant Claus Barth die Versammlung, zu der er 20 Aktive und einige Kameraden der Altersabteilung begrüßen konnte. Nach den Grußworten von Stadtbrandmeiter Stalzer folgte der Bericht des Abteilungskommandanten, welcher auf ein ereignissreiches Jahr 2006 zurückblicken ließ. Im Anschluß verlas der Kassier den Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die von StBM Stalzer durgeführten Entlasstungen des Abteilungsausschusses und des Kassiers erfolgten jeweils einstimmig.

    Bevor mit der Tagesordnung fortgefahren werden konnte, unterbrach ein Alarm die Versammlung, was dazu führte, daß die anwesenden Alterskameraden plötzlich alleine im Schulungsraum saßen, während sich alle aktiven ihren Weg in die Fahrzeughalle bahnten. Dort angekommen wurde der Alarm auch schon wieder abgebrochen, so daß die Versammlung nach dieser sportlichen Einlage vortgesetzt werden konnte.

   Vor den anstehenden Wahlen bedankte sich AbtKdt Barth zunächst bei seinem Stellvertreter Gerhard Kaufhold für die geleistete Arbeit. Nach 5 jähriger Amtszeit stellete dieser sein Amt zur Verfügung. Ebenso bedankte sich Barth bei Thomas Hofmann, der nach 5 jähriger Tätigkeit im Abteilungsausschuss auf eigenen Wunsch aus diesem Gremium ausschied. 
 
   Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Holger Kaufhold einstimmig als neuer stellvertretender Abteilungskommandant gewählt. Neu in den Abteilungsausschuss wurden Gerhard Beichter und Alexander Mäckle gewählt, während die verbliebenen Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden. Ebenfalls wurden Diethelm Mauthe als Schriftführer und Thomas Winkeler als Kassier jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
  
  Bereits in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Esslingen wurden folgende Kameraden befördert:
 Zum Feuerwehrmann: Patrick Mäckle
 Zum Oberferwehrmann: Michael Beichter, Thorsten Camen, Thomas Reutter, Diethelm Mauthe

    Mit einem Blick auf das bevorstehende Jahresprogramm konnte AbtKdt Barth die Versammlung gegen 20:45 Uhr schließen.
 
Zusammensetzung des Abteilungsausschusses nach den Wahlen:   

Abteilungskommandant:                Brandmeister Claus Barth 
stv. Abteilungskommandant:         Löschmeister Holger Kaufhold
Kassier:                                         Hauptlöschmeister Thomas Winkeler 
Schriftführer:                                 Oberfeuerwehrmann Diethelm Mauthe
Beisitzer:                                       Brandmeister Gerhard Beichter 
                                                      Hauptlöschmeister Kurt Klay 
                                                      Oberlöschmeister Ewald Stark 
                                                      Oberfeuerwehrmann Alexander Mäckle 
                                                      Oberfeuerwehrmann Daniel Schäfer


>

7 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Zell

Mettenhaldenstrasse 1 | 73730 Esslingen-Zell
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG ZELL I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen