Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelPresse

Aktuell:

Einsatz in Berkheim: Heizung in Brand geraten

17.06.2020
Eine Steuerungseinheit eines Heizbrenners hat einen Brand in Berkheim ausgelöst. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
siehe Artikel FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Neue Fahrzeugbilder der Abteilung Berkheim

09.06.2020
Die Einsatzfahrzeuge der Esslinger Feuerwehr wurden 2019 und 2020 neu foliert und beschriftet!
U.A. wurde auch der Name der Abteilung an der Frontscheibe angebracht.
Wir haben unsere Fahrzeuge daher neu abgelichtet - das Ergebnis zeigen wir in der Übersicht Technik/Fahrzeuge

Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

27.05.2020
Auch in CORONA-Zeiten läuft der Ausbildungsbetrieb im theoretischen Bereich bei der Feuerwehr Esslingen a.N. weiter.
siehe Artikel Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

Archiv...
Berichte/Artikel  Presse

06.04.2020

Gartenhausbrand in Esslingen Hohenkreuz (05.04.2020)

Feuerwehr Esslingen - Polizeipräsidium Reutlingen

Gegen 22.20 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von einem Zeugen alarmiert, nachdem dieser den Brand an einer Seite des Gartenhauses entdeckt hatte. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, allerdings wurden der hölzerne Dachstuhl und das Ziegeldach erheblich beschädigt. Wie sich herausstellte, waren an der Hauswand gelagerte Gegenstände aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, allerdings fiel der entstandene Sachschaden mit geschätzten 40.000 Euro beträchtlich aus. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - GEFAHRGUTZUG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern