Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse

Aktuell:

Rauch im Kinderzimmer

14.04.2021

Rauch aus einem Kinderzimmer hat am Dienstagabend im Braungartweg im Stadtteil Zollberg für Aufregung gesorgt.
Kurz nach 19 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, nachdem es im Kinderzimmer der Wohnung zu einem Brand gekommen war.
siehe Artikel Rauch im Kinderzimmer
Bild: SDMG

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Fahrzeug überschlägt sich

15.02.2021
Am Montagmittag hat sich ein Fahrzeug auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim überschlagen.
Dabei wurde eine Person im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person ins Krankenhaus.
Siehe Artikel Auto überschlägt sich in Esslingen - Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt mit 26 Bildern und Video
Foto: SDMG/Kohls

Archiv...
Berichte  Presse

02.02.2021

Nebelmaschine löst Rettungseinsatz aus

ez-online - Julia Hawener

Kurz vor 16 Uhr bekam die Notrufzentrale einen Anruf, weil scheinbar dichter Rauch aus einem Wohnhaus in Esslingen kam. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes eintrafen, stellte sich heraus, dass der „Rauch“ aus einer Nebelmaschine kam.
Esslingen - Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag nach Berkheim ausgerückt. Ein Zeuge hatte kurz vor 16 Uhr über Notruf dichten Rauch aus einem Wohnhaus in der Badstraße gemeldet, teilte die Polizei mit. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser des Rettungseinsatzes war eine Nebelmaschine, die im Inneren des Gebäudes von einem Bewohner in Betrieb genommen worden war.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern