Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse

Aktuell:

Erfolgreich beim Leistungsabzeichen Silber

20.10.2021

Vergangenen Samstag 16.10.2021 fand auf dem Übungshof der Abteilung Berkheim die Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber statt.
Siehe Artikel Erfolgreich beim Leistungsabzeichen Silber

Großeinsatz der Feuerwehr in Esslingen-Mettingen - Gefahrgutunfall

24.08.2021

In einem Firmengebäude in Esslingen-Mettingen ist es am Montagmorgen zu einer Verpuffung bei einem Unfall mit Chemikalien gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Bild: SDMG/Kohls
 

Feuer im Landratsamt

20.08.2021

Im Esslinger Landratsamt in den Pulverwiesen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.
siehe Artikel Feuer im Landratsamt
Archiv...
Berichte  Presse

02.02.2021

Nebelmaschine löst Rettungseinsatz aus

ez-online - Julia Hawener

Kurz vor 16 Uhr bekam die Notrufzentrale einen Anruf, weil scheinbar dichter Rauch aus einem Wohnhaus in Esslingen kam. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes eintrafen, stellte sich heraus, dass der „Rauch“ aus einer Nebelmaschine kam.
Esslingen - Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag nach Berkheim ausgerückt. Ein Zeuge hatte kurz vor 16 Uhr über Notruf dichten Rauch aus einem Wohnhaus in der Badstraße gemeldet, teilte die Polizei mit. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser des Rettungseinsatzes war eine Nebelmaschine, die im Inneren des Gebäudes von einem Bewohner in Betrieb genommen worden war.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen