Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse

Aktuell:

Zollberg: Rauch aus dem Dachstuhl

28.05.2021

Am Donnerstagabend 27.05.2021 kam es im Blienshaldenweg auf dem Zollberg zu einem Feuerwehreinsatz.
Siehe Artikel Esslingen-Zollberg (ES): Rauch aus dem Dachstuhl sorgt fuer Feuerwehreinsatz
Bild: Süddeutschen Mediengesellschaft SDMG

Berkheim: Brand in Kellerraum

17.05.2021

Am Sonntagabend kam es im Erikaweg in Berkheim zu einem Kellerbrand.
Siehe Artikel Esslingen-Berkheim (ES): Trockner in Brand geraten
Bild: Süddeutschen Mediengesellschaft SDMG

Abteilung Berkheim der Feuerwehr Esslingen 20 Jahre online!

04.05.2021

Am 17.12.2000 gab es die ersten Überlegungen, eine Homepage für die Abteilung Berkheim ins Leben zu rufen.
Ein erstes vorsichtiges Vorfühlen bei den damals Verantwortlichen fand nur ein mäßiges Echo – „…von mir aus mach – I glaub nett, dass des jemand braucht!“
Der Ehrgeiz war geweckt und mit vollem Elan wurden erste Konzepte aufgezeichnet und Entwürfe erstellt.
Am 04.05.2001 war es dann schließlich so weit: Die Abteilung Berkheim war als erste Abteilung der Feuerwehr Esslingen im Internet!
Weitere Imposante Zahlen rund um den Auftritt der Freiwilligen Feuerwehr Esslingen sind hier zu finden:
https://www.feuerwehr-esslingen.de/20JahreOnline

Einen eigenen Artikel gibt es hier:
Abteilung Berkheim der Feuerwehr Esslingen 20 Jahre online!

 
Archiv...
Berichte  Presse

17.05.2021

Esslingen-Berkheim (ES): Trockner in Brand geraten

Polizeipräsidium Reutlingen - SM

Zum Brand eines Trockners in einem Wohnhaus sind Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Sonntagabend in den Erikaweg ausgerückt.
Dort war gegen 18.30 Uhr offenbar in Folge eines technischen Defekts ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Flammen rasch löschen. Ein Bewohner des Hauses wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Bilder: Süddeutschen Mediengesellschaft SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeipräsidium Reutlingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
16 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern