Feuerwehr Esslingen am Neckar

Headline Grafik: Home

Stiftung unterstützt Engagement

29.11.2022

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berkheim.
Die Berkheimer Bank Stiftung ermöglicht den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen lang ersehnten Wunsch.

siehe Artikel Stiftung unterstützt Engagement

Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

17.11.2022

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.
siehe Artikel Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

Bericht zum Aktionstag mit Hocketse bei der Feuerwehr in Berkheim

18.10.2022

Am Samstag 08.10.2022 hatte die Freiwillige Feuerwehr Berkheim zu einem besonderen Aktionstag eingeladen. Zum einen fand an dem Tag in Berkheim die Abnahme der Feuerwehr- Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze, Silber und Gold statt, zum anderen hatte die Berkheimer Wehr zur Hocketse mit Spielstraße eingeladen.
Hier gehts zum Artikel Action bei der Freiwilligen Feuerwehr Berkheim - Aktionstag mit Hocketse und Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg

18.07.2022

Küchenbrand

Facebook Feuerwehr Esslingen - Red.

Für Aufsehen sorgte am Freitagabend ein Küchenbrand in der Martinstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem gastronomischen Betrieb zum Brand einer Fritteuse.
Nur wenige Minuten nach dem ersten Notruf waren wir mit dem ersten Löschfahrzeug vor Ort und konnten umgehend mit der Brandbekämpfung beginnen.
Durch unser schnelles Eingreifen konnten wir ein Übergreifen auf die Küche weitestgehend verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Der Sachschaden wird durch die Polizei Reutlingen ermittelt.
Während der Löscharbeiten musste die Martin- sowie die Kollwitzstraße für den Verkehr gesperrt werden.
Bilder: SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Facebook Feuerwehr Esslingen entnommen,
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.