Unser Kommandant Andreas Nirk und sein Stellvertreter Stefan Fogl gratulieren unseren neuen Mitgliedern Jana, Richard und Leo herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppmann-1-Ausbildung.
Mit großem Engagement, Teamgeist und Motivation habt ihr den Grundstein für eure weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch künftig im aktiven Einsatzdienst an unserer Seite zu haben.
Gute Arbeit – und herzlich willkommen in der Einsatzabteilung!
06.07.2025
Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert! Wir sagen Danke!
13.12.2024
Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.
Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte.
Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar.
Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
ES-Hohenkreuz (pol) - Mit schweren Beinverletzungen musste ein 42-Jähriger am vergangenen Freitag in das Esslinger Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Esslinger Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 16.50 Uhr an der Bushaltestelle an der Ecke Flandernstraße/Am Schönen Rain versucht, einen bereits anfahrenden Linienbus noch zu erreichen. Dabei war der Mann mit seinen Beinen unter das Fahrzeug geraten. Als der 54 Jahre alte Busfahrer den Unfall bemerkte und den Bus abbremste, klemmte er die Beine des 42-Jährigen unter dem rechten Vorderrad ein.
Die Esslinger Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und insgesamt 16 Mann im Einsatz. Um den schwer verletzten Mann zu befreien, mussten die Helfer den Linienbus schließlich mit einem Hebekissen anheben. Der Busfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben.
Anmerkung Webmaster: Im Einsatz war NUR der Rüstzug der Abteilung Stadtmitte mit: ELW 1, VRW, RW und LF 16/12
Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung
entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.