Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

13.07.2004

Technischer Defekt wahrscheinlich

Esslinger Zeitung - daw

ES-Sirnau - Den ganzen Tag über untersuchten gestern Beamte der Esslinger Kriminalpolizei und ein Sachverständiger des Landeskriminalamts die Lackieranlage bei der Firma Schefenacker in Sirnau. Bei dem Autoteilezulieferer, der insgesamt mehr als 1000 Beschäftigte hat, war in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Feuer in der Lackieranlage ausgebrochen. Inzwischen gehen die Fachleute der Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt Ursache des Feuers war. An welcher Stelle der rund 20 mal 30 Meter großen Anlage der Brand ausgebrochen war, konnten die Ermittler aber noch nicht sagen.

Bei ihrer Rückkehr aus der Pause hatten die Arbeiter in der Nacht von Freitag auf Samstag das Feuer entdeckt. Die Esslinger Feuerwehr war bereits über die automatischen Brandmelder in der Firma alarmiert worden und war mit insgesamt 97 Mann vor Ort. Zwar konnte sie verhindern, dass die Flammen auch auf die Produktionshalle übergriffen. Die Anlage zur Herstellung von Autoaußenspiegeln wurde aber völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf mehr als sieben Millionen Euro.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen