Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

09.08.2004

Feuerwehr befreit schwer verletzten Autofahrer

Esslinger Zeitung - Polizeibericht

ESSLINGEN: 39-Jähriger prallt in der Flandernstraße gegen geparktes Fahrzeug - Zwei weitere Unfälle im Stadtgebiet
(pol) - Schwere Verletzungen hat am frühen Sonntagmorgen ein 39-jähriger Autofahrer erlitten. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Wagen geprallt, der in der Flandernstraße auf einem Parkplatz stand. Bereits am Freitag hatten sich zwei weitere Unfälle im Stadtgebiet ereignet, bei denen zwei Menschen leichte Verletzungen davontrugen. Der 39-jährige Esslinger war am Sonntag gegen 3 Uhr auf der Flandernstraße in Richtung Am Schönen Rain unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Wagen. Durch die starke Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen zwei weitere Autos geschoben. Alle vier Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 14 000 Euro.

Der 39-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Esslingen musste mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann anrücken, um den Verletzten aus seinem Auto zu befreien. Das DRK schickte einen Rettungswagen und einen Notarzt zur Unfallstelle. Der 39-jährige Esslinger wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde auch der Bluttest zur Bestimmung des Alkoholgehalts durchgeführt. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Auch bei dem Unfall, der sich am Freitagabend ereignete, war Alkohol im Spiel. Ein 72-jähriger Mann aus Esslingen bog mit seinem Fahrzeug von der Ulmer Straße in die Plochinger Straße ein. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Wagen von der regennassen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 72-Jährige entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Er hatte allerdings nicht bemerkt, dass er bei dem Aufprall sein Fahrzeugkennzeichen verloren hatte. Die Polizei fand das Nummernschild und konnte so die Anschrift des Mannes ermitteln. Als dieser zu Hause überprüft wurde, stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Der 72-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beträgt 850 Euro. Am Freitagmittag hatte in der Schelztorstraße eine 49-jährige Autofahrerin beim Verlassen einer Tiefgarage einen Omnibus übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Im Omnibus wurden durch die Wucht des Aufpralls zwei Fahrgäste leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen