Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

28.02.2005

Feuer verursacht Millionenschaden bei DaimlerChrysler

Spiegel Online - www.spiegel.de

Der Ausbruch eines Brands in einem Werk des DaimlerChrysler-Konzerns in Esslingen hat einen Millionenschaden verursacht. Ob es Auswirkungen auf die Produktion geben wird, ist noch unklar.
Esslingen - Nach Polizeiangaben waren bei dem Großeinsatz am Freitagabend Feuerwehren aus Esslingen und Stuttgart sowie die Werksfeuerwehr im Einsatz. 136 Feuerwehrleute, die mit 25 Fahrzeugen angerückt waren, bekämpften den Brand in der Leichtmetall-Gießerei im Stadtteil Mettingen. Über dem Gelände stand eine riesige, weithin sichtbare Rauchsäule. Nach rund zwei Stunden waren die Flammen unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Bevölkerung war vorsorglich aufgefordert worden, Fenster und Türen zu schließen. Messungen ergaben nach Polizeiangaben jedoch keine Schadstoffe in der Luft.
Der Brand war in der Abluftanlage entstanden und hatte auf die gesamte Werkshalle übergegriffen. Welche Anlagen zerstört sind und ob es Auswirkungen auf die Produktion geben wird, konnten Sprecher von DaimlerChrysler am Freitagabend noch nicht sagen. Die Mitarbeiter hätten sich sofort nach Brandausbruch in Sicherheit bringen und die betroffenen Gebäudeteile verlassen können, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns.
Warum die Lüfterzentrale in Brand geriet, konnte die Polizei noch nicht sagen. Sobald das Feuer vollständig gelöscht ist, sollen Kriminalpolizei und Sachverständige die Ursache erforschen.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Spiegel Online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen