Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

26.02.2005

Werkshalle von DaimlerChrysler in Flammen aufgegangen

www.yahoo.de - AP

Esslingen - Bei einem Brand in einer Metallgießerei des Automobilkonzerns DaimlerChrysler ist hoher Sachschaden entstanden. Die ganze Halle des Betriebs sei am Freitagabend in Flammen aufgegangen, teilte ein Polizeisprecher in Esslingen mit. Das Gebäude sei akut einsturzgefährdet und müsse abgerissen werden.
Der Brand brach gegen 17.25 Uhr aus ungeklärter Ursache vermutlich im Bereich der Entlüftungsanlage aus. Mehr als 140 Feuerwehrleute brachten die Flammen bis zum späten Abend unter Kontrolle. Neben der Werksfeuerwehr waren auch die Berufsfeuerwehren von Esslingen und Stuttgart im Einsatz. Die Anwohner in Esslingen-Mettingen und Ostfildern wurden wegen der starken Rauchentwicklung aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Es seien aber keine erhöhten Schadstoffwerte gemessen worden, sagte der Polizeisprecher. Die ausgebrannte Halle liegt im Osten des riesigen Werksgeländes von DaimlerChrysler, das in Stuttgart-Untertürkheim beginnt und sich bis Esslingen hinzieht.

 

Dieser Artikel wurde original aus dem/der www.yahoo.de entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen