Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

07.06.2005

Wucht der Detonation lässt Glasfront bersten

Esslinger Zeitung - bes

Weder Passanten noch Autofahrer waren glücklicherweise in jenem Moment auf Höhe der Gaststätte Arena in der Mittleren Beutau unterwegs, als die Druckwelle der Detonation zwei große Glasscheiben der Vorderfront des Lokals auf Gehweg und Straße schleuderte.
Die mit acht Fahrzeugen und 36 Mann ausgerückte Esslinger Feuerwehr hatte das gegen 8.20 Uhr ausgebrochene Feuer bereits kurz vor 9 Uhr gelöscht.
Acht Bewohner, die in den zwei Etagen über der im Erdgeschoss liegenden Gaststätte wohnen, retteten sich rechtzeitig ins Freie. Ein angrenzendes Gebäude wurde evakuiert, Feuerwehrmänner und Polizisten brachten mehrere Personen in Sicherheit. Zur Fahndung nach den mutmaßlichen Brandstiftern war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Er kreiste längere Zeit über dem Ort des Geschehens.
Mitarbeiter einer gegenüberliegenden Firma und andere Zeugen hatten zwei 30 bis 35 Jahre alte Männer beobachtet, die kurz nach der Detonation aus der überdachten Einfahrt neben dem Gebäude in Richtung Innenstadt rannten. Die als kräftig und athletisch beschriebenen, etwa 1,85 Meter großen Männer mit kurzen, dunklen Haaren, trugen diesen Angaben zufolge schwarze Hosen und schwarze T-Shirts. Einer der beiden hatte eine Tüte bei sich.
Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Kripo Esslingen entgegen unter  07 11/39 90-0.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen