Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

14.04.2007

Ermittler gehen von Brandstiftung aus - Zeugenaufruf

Polizeidirektion Esslingen - Polizeidirektion Esslingen

Etwa 100 000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend beim Brand eines leer stehenden denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshauses in der Kollwitzstraße in Esslingen. Dank dem raschen Eingreifen der Esslinger Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.
Polizeiliche Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass es in dem Haus, das zurzeit saniert wird, weder Strom noch Gas noch Wasser gibt. Aus diesem Grund gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Zeugenvernehmungen ergaben, dass sich in der Vergangenheit immer wieder Kinder in dem Gebäude aufhielten. Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizei Esslingen unter Telefon 0711 3990-0 nochmals um Zeugenhinweise. Personen, die in den vergangenen Tagen im Gebäude Kollwitzstraße 5 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder am Brandtag oder auch zuvor Kinder in dem Haus bemerkten, werden gebeten, sich zu melden.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen