

Esslingen - Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit zwei Toten kam es am Donnerstagmittag in der Esslinger Innenstadt. Ein Pkw stürzte aus einem Parkhaus in der Berliner Straße, wobei beide Insassen ums Leben kamen.
Ein Mann war gegen 13 Uhr mit seinem Nissan im Parkhaus Bahnhof unterwegs. Dabei durchbrach er im 3. Obergeschoss aus bisher nicht bekannten Gründen eine Betonmauer und stürzte mit seinem Pkw etwa zehn Meter tief ab. Beim Aufprall auf den Gehweg am Rand des Busbahnhofs kam sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin ums Leben. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen.
Aufgrund der besonderen Situation an der Unfallstelle und des total deformierten Fahrzeugs wurde der Pkw mitsamt den Personen geborgen. Zum Glück wurden keine Unbeteiligten verletzt, obwohl sich zur Unfallzeit im Bereich des Busbahnhofs sehr viele Menschen aufhielten. Die Ursache für den Unfall und der genaue Ablauf muss noch geklärt werden. Die beiden Getöteten sind noch nicht identifiziert.
In die Unfallermittlungen der Verkehrspolizei wurden auch ein Sachverständiger und Kriminaltechniker mit einbezogen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 20.000 Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Telefon 0711 3990-420 zu melden