Unser Kommandant Andreas Nirk und sein Stellvertreter Stefan Fogl gratulieren unseren neuen Mitgliedern Jana, Richard und Leo herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppmann-1-Ausbildung.
Mit großem Engagement, Teamgeist und Motivation habt ihr den Grundstein für eure weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch künftig im aktiven Einsatzdienst an unserer Seite zu haben.
Gute Arbeit – und herzlich willkommen in der Einsatzabteilung!
06.07.2025
Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert! Wir sagen Danke!
13.12.2024
Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.
Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte.
Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar.
Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
SPD-Chef Franz Müntefering hat eine Notlandung seiner Maschine am Vormittag auf dem Stuttgarter Flughafen unverletzt überstanden. Auch von den übrigen Passagieren wurde niemand ernsthaft verletzt.
Das 13 Jahre alte zweistrahlige Düsenflugzeug der Fluggesellschaft Contact Air war von Berlin-Tegel nach Stuttgart unterwegs. Vor der Landung stellte der Pilot ein Problem mit dem Fahrwerk fest. Laut Contact Air ließ sich das Hauptfahrwerk nicht komplett ausfahren. Die Maschine landete auf einem zuvor ausgelegten Schaumteppich. Die Insassen mussten das Flugzeug über den Noteinstieg mit Rutschen verlassen.
An Bord waren nach SWR-Informationen insgesamt 77 Passagiere. Fünf Fluggäste stehen unter Schock, eine Flugbegleiterin wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. "Sehr ernste Situation"
"Es war eine ernste, sehr ernste Situation. Wir sind lange gekreist, haben den Anflug versucht und mussten dann notlanden", sagte Müntefering nach der Ankunft auf dem Flughafen. Alle Insassen im Flugzeug hätten sich sehr diszipliniert verhalten. "Unser Dank gilt dem Kapitän, der eine Meisterleistung hingelegt hat, und seiner Crew, die die Situation professionell gehandhabt hat." Müntefering war auf dem Weg zu einer Wahlkampfveranstaltung in Stuttgart.
Dieser Artikel wurde original aus dem/der swr.de entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.