Unser Kommandant Andreas Nirk und sein Stellvertreter Stefan Fogl gratulieren unseren neuen Mitgliedern Jana, Richard und Leo herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppmann-1-Ausbildung.
Mit großem Engagement, Teamgeist und Motivation habt ihr den Grundstein für eure weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch künftig im aktiven Einsatzdienst an unserer Seite zu haben.
Gute Arbeit – und herzlich willkommen in der Einsatzabteilung!
06.07.2025
Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert! Wir sagen Danke!
13.12.2024
Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.
Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte.
Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar.
Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
ES-Berkheim - Aufgrund eines technischen Defekts in einem Wäschetrockner kam es am Mittwochabend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Zwei Hunde mussten jedoch von der Feuerwehr aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet werden. Der Sachschaden am Gebäude beträgt etwa 40 000 Euro. Der Schaden am Inventar beläuft sich auf zirka 30 000 Euro. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann am Brandort. Vorsorglich war das DRK mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.