Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

28.08.2010

Fußgänger lebensgefährlich verletzt – Zeugenaufruf

Polizeidirektion Esslingen - pol

Esslingen - Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die am frühen Samstagmorgen in Esslingen begangen wurde. Ein 52-jähriger Mann erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war vermutlich gegen 01.55 Uhr auf der Kiesstraße von der Maille-Kreuzung her kommend auf der linken der beiden Fahrspuren in Richtung Entengrabenstraße unterwegs. Etwa 100 Meter nach der Kreuzung erfasste der Unbekannte einen Fußgänger, der die Straße von rechts nach links überqueren wollte. Der Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert.
Ohne sich um den lebensgefährlich verletzten Mann zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Eine kurze Zeit später vorbeikommende Autofahrerin bemerkte den leblosen Mann auf der Fahrbahn und verständigte die Polizei.
Der 52-jährige Fußgänger erlitt so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle von einem Notarzt reanimiert werden musste. Anschließend wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik eingeliefert.
An der Unfallstelle wurden Glassplitter eines Abblendlichts aufgefunden, die jetzt ausgewertet werden. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zu dem Fahrzeug und dem Unfallverursacher aufgenommen und bittet Unfallzeugen oder Personen, die zu dem Verursacher Angaben machen können, sich unter Telefon 0711 3990-0 oder -420 zu melden.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen