Unser Kommandant Andreas Nirk und sein Stellvertreter Stefan Fogl gratulieren unseren neuen Mitgliedern Jana, Richard und Leo herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppmann-1-Ausbildung.
Mit großem Engagement, Teamgeist und Motivation habt ihr den Grundstein für eure weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch künftig im aktiven Einsatzdienst an unserer Seite zu haben.
Gute Arbeit – und herzlich willkommen in der Einsatzabteilung!
06.07.2025
Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert! Wir sagen Danke!
13.12.2024
Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.
Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte.
Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar.
Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
Esslingen - Am Ostersonntag gegen 19.45 Uhr, schütteten mehrere bislang noch unbekannte Jugendliche im Schloßwiesenweg etwa 100 ml Brom auf den Gehweg. Bei Brom handelt es sich um eine giftige Flüssigkeit, die sich jedoch an der Luft sehr schnell verflüchtigt. Eine vorbeigehende 41-jährige Passantin und ihre 12-jährige Tochter atmeten trotzdem noch etwas von dem verflüchtigten Gas ein und klagten über Reizhusten. Wahrscheinlich die gleichen Jugendlichen hatten kurz zuvor im Brucknerweg vor einem Hauseingang ebenfalls etwas von der Flüssigkeit ausgeleert. Schadstoffmessungen in der Luft durch die Feuerwehr Esslingen ergaben keine erhöhten Werte, da sich die Bromgase in dieser geringen Menge sehr schnell mit der Luft vermischen und so verdünnen, dass sie nicht mehr gefährlich sind. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise zu den Jugendlichen unter Telefon 0711 3990-330.
Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.