Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

31.05.2011

Drei außergewöhnliche Polizeifälle

Polizeidirektion Esslingen - pol

Landkreis Esslingen - Einer 53-jährigen Frau musste eine Polizeistreife am Montagabend in Esslingen zu Hilfe kommen. Eine Wespe flog bei ihr durch das offene Fenster ins Wohnzimmer. Da sie allergisch auf diese Tiere reagiert verließ sie in Panik fluchtartig die Wohnung. Den Beamten gelang es, das Tier innerhalb kürzester Zeit festzunehmen.

 
In der Hindenburgstraße in Nellingen musste die Polizei am Montagvormittag einen besonderen Unfall aufnehmen. Ein 89-jähriger Mercedeslenker streifte beim Überholen einen 90-jährigen Radfahrer. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich leichte Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro.

Aufgrund einer optischen Täuschung rückte am Montagabend eine Vielzahl an Rettungskräften aus. Eine Frau teilte Rauchentwicklung im oberen Stockwerk eines Altenheims in der Kennenburger Straße mit. Sofort rückten 10 Fahrzeuge mit 45 Mann der Feuerwehr, das DRK und Polizeistreifen aus. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Rauch von einem Grillfeuer eines befriedeten Gartengrundstücks am Berg hinter dem Altenheim herkam.
 
 

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen