Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

03.04.2012

Personensuche am Neckar

Polizeidirektion Esslingen - Pressestelle

ESSLINGEN - Zu einer größeren Suchaktion führte die Meldung eines Bürgers bei der Feuerwehr in Esslingen. Dieser hatte auf dem Neckar, Höhe Esslingen-Mettingen, ein Kanu kieloben treibend gesichtet und umgehend den Notruf der Rettungszentrale verständigt. Das Boot konnte nach kurzer Suche gefunden und geborgen werden. Es stammte aus dem Bestand des Kanuvereins in Esslingen-Mettingen und wird regelmäßig von einem Vereinsmitglied benutzt. Der 37-jährige Mann aus Esslingen konnte von einer Polizeistreife gegen 21.40 Uhr an seinem Wohnort angetroffen werden. Im Rahmen der Befragung räumte er schließlich ein gegen 18.00 Uhr auf Höhe des Dick-Areals in Esslingen gekentert zu sein. Während das Boot abtrieb, ging der Mann nach Hause.
Die Feuerwehr Esslingen, das DRK und die DLRG waren mit 20 Fahrzeugen, 2 Booten und 55 Kräften im Sucheinsatz. Unterstützt wurden die Suchmannschaften von einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und einem Boot der Wasserschutzpolizei.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Zentraler Einstieg

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen