

In den Abendstunden des Ostermontags kam es in einer eingeschossigen Tiefgarage in der Unterboihinger Straße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand. Das Feuer griff dabei noch auf einen Reifenstapel über.
Durch die Einsatzkräfte wurden die angrenzenden Wohngebäude geräumt. Die 49 Bewohner wurden vom DRK betreut und konnten in ihre Wohnungen zurück, nachdem das Feuer gelöscht war. Der Feuerwehr gelang es die Flure und das Treppenhaus der Wohnblocks rauchfrei zu halten. Kurz nach 20.00 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über die Medien aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ortsdurchfahrt von Oberboihingen musste vorübergehend gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Der Bahnverkehr wurde aufrecht erhalten. Allerdings fuhren die Züge im Bereich der Brandstelle mit niederer Geschwindigkeit. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Bei Brandausbruch waren in der Tiefgarage mindestens 16 Pkw und 6 Krafträder abgestellt. Eine Bewohnerin und ein Feuerwehrmann atmeten geringe Mengen Rauchgase ein und wurden vor Ort ambulant behandelt. Die Feuerwehren aus Oberboihingen, Nürtingen und Esslingen waren mit 7 Fahrzeugen und 50 Kräften an der Brandstelle. Das DRK war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der über der Tiefgarage befindliche Privatparkplatz wurde sicherheitshalber geräumt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.