Unser Kommandant Andreas Nirk und sein Stellvertreter Stefan Fogl gratulieren unseren neuen Mitgliedern Jana, Richard und Leo herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppmann-1-Ausbildung.
Mit großem Engagement, Teamgeist und Motivation habt ihr den Grundstein für eure weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt. Wir sind stolz auf euch und freuen uns, euch künftig im aktiven Einsatzdienst an unserer Seite zu haben.
Gute Arbeit – und herzlich willkommen in der Einsatzabteilung!
06.07.2025
Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert! Wir sagen Danke!
13.12.2024
Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.
Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte.
Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar.
Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
ESSLINGEN / KIRCHHEIM -Zwei kuriose Polizeieinsätze gab es am frühen Freitagmorgen.
In Esslingen meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Sulzgrieser Straße gegen 03.20 Uhr laute Musik aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Das Fenster sowie die Balkontür waren geöffnet. Aufgrund einer defekten Musikanlage lief seit mehreren Stunden ständig der Anfang desselben Liedes, eine Frau meinte „dies sei Nerv tötend". Den verständigten Beamten gelang es nicht durch mehrfaches Klingeln und Klopfen an der Tür den Bewohner zum Öffnen zu bewegen. Da Licht in der Wohnung brannte konnte eine Notlage nicht ausgeschlossen werden. Über eine Leiter der hinzu gerufenen Feuerwehr gelang es, auf den Balkon zu steigen und in die Wohnung zu kommen. Dort konnte der Bewohner stark alkoholisiert schlafend in seinem Bett angetroffen werden.
In Kirchheim wurde gegen 03.15 Uhr ein vermeintlicher Einbrecher in ein Baustellengelände gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein stark betrunkener 20-Jähriger auf dem Heimweg von einer Abifeier sich verlaufen hatte. Der junge Mann war auf ein umzäuntes Baustellengelände in der Dettinger Straße geraten und lief verzweifelt an dem Zaun entlang, da er den Ausgang nicht fand. Nach einiger Zeit fiel der Bauzaun um und ein Anwohner wachte durch den Lärm auf. Als dieser aus dem Fenster schaute sah er wie der Betrunkene über eine Schubkarre fiel. Da der Zeuge von einem Einbruch ausging verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten den Abiturienten vor Ort antreffen. Mit einem Taxi durfte er anschließend zu seinen Eltern nach Hause fahren.
Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.