

ESSLINGEN - Ein auf dem Balkon im 9. Stock eines Hochhauses in Brand geratener Wäschekorb löste am Samstag gegen 13.10 Uhr, einen Großeinsatz der Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz aus. Bei den Einsatzleitstellen der Polizei und der Feuerwehr gingen zahlreiche Anrufe ein, bei denen gemeldet wurde, dass Flammen aus einer Wohnung im 9. Stock eines Hochhauses in der Stuttgarter Straße schlagen würden.
Glücklicherweise brannte jedoch nur ein geflochtener Wäschekorb auf dem Balkon. Das Feuer war schnell gelöscht und es entstand nur geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Der 46-jährige Wohnungsinhaber hatte kurz vor dem Brandausbruch auf dem Balkon geraucht, so dass eventuell eine in den Wäschekorb gefallene Zigarettenkippe den Brand auslöste.
Die B10 Ausfahrt Esslingen-Pliensauvorstadt wurde aus Richtung Stuttgart kurzfristig gesperrt. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Esslingen war mit 8 Löschfahrzeugen, 2 Drehleitern und 48 Einsatzkräften am Brandort. Vom Roten Kreuz waren 2 Notärzte, ein Leitender Notarzt, 4 Rettungswagen und 2 Schnelleinsatzgruppen ausgerückt. Die Polizei hatte 6 Streifenbesatzungen im Einsatz.