Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Stadtmitte

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelPresse

Aktuell:

Rauch im Kinderzimmer

14.04.2021

Rauch aus einem Kinderzimmer hat am Dienstagabend im Braungartweg im Stadtteil Zollberg für Aufregung gesorgt.
Kurz nach 19 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, nachdem es im Kinderzimmer der Wohnung zu einem Brand gekommen war.
siehe Artikel Rauch im Kinderzimmer
Bild: SDMG

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Fahrzeug überschlägt sich

15.02.2021
Am Montagmittag hat sich ein Fahrzeug auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim überschlagen.
Dabei wurde eine Person im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person ins Krankenhaus.
Siehe Artikel Auto überschlägt sich in Esslingen - Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt mit 26 Bildern und Video
Foto: SDMG/Kohls

Archiv...
Berichte/Artikel  Presse

14.04.2021

Rauch im Kinderzimmer

Polizeipräsidium Reutlingen - cw

Rauch aus einem Kinderzimmer hat am Dienstagabend im Braungartweg (Red.: Stadtteil Zollberg) für Aufregung gesorgt.
Kurz nach 19 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, nachdem es im Kinderzimmer der Wohnung zu einem Brand gekommen war.
Wie sich herausstellte, hatte der fünf Jahre alte Sohn versehentlich eine Bettdecke über eine eingeschaltete Lampe an seinem Bett gelegt, welche durch die entstandene Hitze zu brennen und stark zu rauchen begann.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte der Vater den Brand bereits größtenteils löschen.
Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, sodass niemand verletzt wurde und der ebenfalls mit einem Rettungswagen zur Unglückstelle beorderte Rettungsdienst nicht eingesetzt werden musste.
Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr durchlüftet worden war, konnten alle Bewohner wieder zurück ins Haus. Der entstandene Sachschaden blieb mit geschätzten 300 Euro überschaubar.
Bilder: SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeipräsidium Reutlingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
6 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Stadtmitte

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG STADTMITTE I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern