Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Notruf: 112

24 Jahre , 8 Monate und 8 Tage online!
Headline Grafik: BerichtePresse
Berichte  Presse

22.12.2010

Brandstifter auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt

Polizeidirektion Esslingen - Pressestelle

Esslingen - Brandstifter und Randalierer waren in der Nacht zum Mittwoch auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt unterwegs. Zunächst schlossen die jungen Männer einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma im Toilettencontainer ein. Der 41-jährige Mann war dort auf der Toilette, während der Schlüssel außen im Schloss der Eingangstür steckte. Ein Kollege konnte den Mann aber kurz darauf aus seiner misslichen Lage befreien. Nur kurze Zeit später wurde von einer Anwohnerin ein Brand im Bereich des Eingangstores zum Weihnachtsmarkt gemeldet. Dort waren Kartonagen und Flyer angezündet worden. Das Feuer griff schließlich auf das mit Reisig geschmückte Tor über.
Die Mitarbeiter der Brandwache und sechs Mann der Esslinger Feuerwehr konnten den Brand aber rasch löschen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach bisherigen Erkenntnissen etwa 1000 Euro.
Ein weiterer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sah nach den Vorfällen mehrere Jugendliche in Richtung zur Sektkellerei Kessler davonrennen und verfolgte sie. Nach kurzer Fahndung konnten die vier jungen Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren in der Nähe des Weihnachtsmarktes von einer Polizeistreife entdeckt und festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Polizeidirektion Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2026 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen