Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Wäldenbronn

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelPresse

Aktuell:

Wohnungsbrand in Zell: Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen

02.05.2023

Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

11. Winterfeuer in Wäldenbronn

19.01.2023
Die Einsatzabteilung Wäldenbronn veranstaltet am 28.01.2023 ab 15 Uhr ihr 11. Winterfeuer.

Stiftung unterstützt Engagement

29.11.2022

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berkheim.
Die Berkheimer Bank Stiftung ermöglicht den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen lang ersehnten Wunsch.


siehe Artikel Stiftung unterstützt Engagement
 
Archiv...
Berichte/Artikel  Presse

26.06.2023

Feuer in einer Recyclingfirma

ez-online - red

In der Nacht auf Sonntag ist ein Feuer in einem Entsorgungsunternehmen in Esslingen-Zell ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bürger per Rundfunk gewarnt.

In der Nacht zum Sonntag ist ein Feuer in einem Entsorgungsunternehmen im Entennest in Esslingen-Zell ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Passanten gegen 22.55 Uhr brennenden Müll auf dem Gelände des Recyclingbetriebes entdeckt und über den Notruf die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen verständigt.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, stellten diese bei der ersten Erkundung starken Rauch und Flammen im Bereich mehrerer Mülllagereinheiten fest, wie Roland Reutter von der Feuerwehr Esslingen mitteilt. Betroffen waren etwa 50 Kubikmeter Recyclingmüll.

Firma hilft Feuerwehr mit eigenen Baggern und Radladern
Das Entsorgungsunternehmen setzte – zusätzlich zum Einsatz der Feuerwehr – zwei firmeneigene Bagger und einen Radlader ein, um das Brandgut auseinanderzuziehen. Die Feuerwehr Esslingen löschte die Brandbereiche nach eigenen Angaben mit einem Wasserwerfer und mehreren Löschrohren, teilweise unter Atemschutz.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung veranlasste die Polizei eine erste Warnmeldung im Rundfunk. Nach weiteren Überprüfungen der Stadtteile Oberesslingen, Zell und Sirnau habe man aber von weiteren konkreten Warnmeldungen abgesehen werden können, hieß es weiter.

Die Ursache für das Feuer des Müllbergs ist laut Polizei noch unbekannt. Es sei nur der Müll in Brand geraten, sodass kein Sachschaden zu verzeichnen sei. Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und mehr als 50 Einsatzkräften ausrückt.

Bilder: Feuerwehr, mit freundlicher Genehmigung der betroffenen Firma

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
17 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Wäldenbronn

Barbarossastraße 21 | 73732 Esslingen-Wäldenbronn
©2023 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG WÄLDENBRONN I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen