Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: BerichtePresse

Aktuell:

Stiftung unterstützt Engagement

29.11.2022

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berkheim.
Die Berkheimer Bank Stiftung ermöglicht den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen lang ersehnten Wunsch.


siehe Artikel Stiftung unterstützt Engagement
 

Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

17.11.2022

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.
siehe Artikel Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

Dachstuhlbrand in der Innenstadt

10.08.2022

Zu einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Innenstadt musste ein Großaufgebot der Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Kurz nach fünf Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen ein Brand auf einem Balkon eines historischen Fachwerkhauses in der Straße Untere Beutau gemeldet wurde.
Siehe Artikel Brand in der Esslinger Innenstadt
Bild: SDMG
Archiv...
Berichte  Presse

29.11.2022

Stiftung unterstützt Engagement

Volksbank Mittlerer Neckar - Andreas Fischer

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berkheim.

Die Berkheimer Bank Stiftung ermöglicht den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen lang ersehnten Wunsch.

Die Volksbank Mittlerer Neckar eG ist mit der 2007 gegründeten Berkheimer Bank Stiftung weiterhin im Stadtteil Berkheim engagiert. Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit konnte so der Berkheimer Wehr ein lange gehegter Wunsch nach einer eigenen Übungspuppe ermöglicht werden. Das Retten von Menschenleben ist die wichtigste Aufgabe der 40 Feuerwehrfrauen und -männer. Regelmäßige Rettungsübungen daher unverzichtbar. Mit der neuen 70 kg schweren Puppe können jetzt ohne großen Mehraufwand verschiedenste realitätsnahe Situationen simuliert werden, damit im Ernstfall alles reibungslos verläuft.

Unser Bild zeigt den Stellv. Abteilungskommandanten Stefan Fogl, den Vorsitzenden des Feuerwehr-Fördervereins Rudi Müller, sowie den Vorstand der Berkheimer Bank Stiftung Martin Winkler, Gert Eckmann und Andreas Fischer.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Volksbank Mittlerer Neckar entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2023 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen