Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Notruf: 112

22 Jahre , 4 Monate und 19 Tage online!
Headline Grafik: BerichtePresse

Aktuell:

Gelungenes Feuerwehrfest in Berkheim!

24.06.2023

Vom Freitag, 16.06. bis Sonntag 18.06.2023 lud die Feuerwehr in Berkheim die ganze Bevölkerung zu ihrem Feuerwehrfest ein. 
Hier gibt es einen Artikel und Bilder: Gelungenes Feuerwehrfest in Berkheim!

Wohnungsbrand in Zell: Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen

02.05.2023

Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Hauptversammlung Feuerwehr Esslingen: Ehrungen und Beförderungen

31.03.2023
Bei der diesjährigen Hauptversammlung gab es für zahlreiche aktive Mitglieder der Abteilung Berkheim Beförderungen und Ehrungen.
Siehe Artikel Hauptversammlung Feuerwehr Esslingen: Ehrungen und Beförderungen
Archiv...
Berichte  Presse

24.06.2023

Gelungenes Feuerwehrfest in Berkheim!

Feuerwehr Berkheim - Rainer Epple

Vom Freitag, 16.06. bis Sonntag 18.06.2023 lud die Feuerwehr in Berkheim die ganze Bevölkerung zu ihrem Feuerwehrfest ein. 
Am Freitag starteten wir um 18 Uhr unter dem Motto "After-Work-Party" - wobei hier nicht nur die Bar geöffnet war, sondern auch gemütlich im Festzelt das Wochenende mit vielen leckeren Speisen und Getränken eingeläutet werden konnte.
 
Auch die große Tombola des Fördervereins Feuerwehr Berkheim erfreute unsere Gäste mit dem ein oder anderen Gewinn! 
An dieser Stelle wollen wir uns gleich ganz herzlich bei den zahlreichen Firmen und Personen bedanken, die mit ihren Sachspenden zum Gelingen der Tombola beigetragen haben! 
Ebenso geht unser herzlicher Dank an alle, die den Förderverein mit einer finanziellen Zuwendung unterstützt haben. 
Der Erlös aus dem Losverkauf und die Geldspenden helfen dem Förderverein Feuerwehr Berkheim, unsere Arbeit unterjährig in vielfältiger Weise zu unterstützen. Dies können z.B. Geräte zur Aufwertung unserer Übungsausrüstung sein, Austausch und Ersatzbeschaffungen für unseren Schulungs- und Kameradschaftsraum oder auch die Beschaffung von Werbemitteln, wie die diesjährigen großen Banner und unsere Biertischhussen am Fest.
 
Am Samstag öffneten wir unser Festgelände um 17 Uhr und zügig füllte sich das Zelt und die Aussenplätze, so dass wir Mühe hatten, alle Gäste zügig mit Essen und Getränken zu versorgen. Ab 19 Uhr füllte sich ruckzuck die Bar, die sich dann auf das Festzelt erweiterte.
 
Am Sonntag ging es ab 10 Uhr weiter und um 11:30 Uhr spielte der Musikverein Berkheim zum Frühschoppen auf. 
Bedingt durch die sehr warmen Temperaturen füllte sich das Zelt nur schleppend, aber irgendwo musste ja ein Platz gefunden werden, um unseren traditionellen Rostbraten zu genießen! 
Am frühen Nachmittag öffnete unsere Kuchentheke, so dass auch Kaffee und Kuchen gesichert waren.
Für unsere jüngsten und jungen Besucher hatten wir eine Hüpfburg, eine größere Spielstraße und Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug im Programm und von der Abteilung Hegensberg wurde deren recht neuer Schlauchwagen SW 2000 ausgestellt.
 
So ein großes Fest funktioniert nur, wenn viele Hände zusammenarbeiten! 
Daher ein Mega-Danke an die zahlreichen helfenden Hände der Mitglieder des Fördervereins, den Angehörigen und Freunden unserer Aktiven, unseren Alterskameraden und deren Angehörige sowie alle weiteren Personen, die uns unterstützen konnten!
 
Und ein ganz besonderer Dank natürlich an alle, die uns an diesen drei Tagen besucht haben: 
Gäste aus nah und fern, die Feuerwehren aus Berkheim/Iller, Ostfildern, Denkendorf, den Abteilungen und die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Esslingen, der kleinen Abordnung des THW - einfach allen, die den Weg zu uns gefunden haben!

Bilder: Tommasi (Nussbaum), Feuerwehr

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Berkheim entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
16 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2023 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen