Headline Grafik: BerichtePresse

Brennender Holzstapel in Berkheim

02.08.2020
Über Notruf war gegen 03.30 Uhr der Brand im Gewann Wasserreute in Berkheim in der Verlängerung der Badstraße gemeldet worden.
Ein ca. 30 m langer Holzstapel stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.
siehe Artikel Brennender Holzstapel (Zeugenaufruf)
Bild: SDMG

Einsatz in Berkheim: Heizung in Brand geraten

17.06.2020
Eine Steuerungseinheit eines Heizbrenners hat einen Brand in Berkheim ausgelöst. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
siehe Artikel FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Ihre Berkheimer Feuerwehr informiert

10.06.2020
Vielleicht ist es Ihnen in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen:
In Berkheim sind die roten Fahrzeuge spürbar weniger unterwegs!
Das Einsatzaufkommen von Januar bis Mai ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich geringer (25 zu 42) – wir können bis jetzt nur mutmaßen, vermutlich kommt es durch die vielen Home-Office-Tätigen zu weniger Heimrauchmelderalarmen.
Auch die regelmäßigen Übungen sind durch die landesweiten Corona-Schutzmaßnahmen entfallen – der komplette Dienstbetrieb ist zum Erliegen gekommen.
Das alles mit dem Ziel, die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren aufrechtzuerhalten.
Hier erfahren Sie im Artikel Die Zeit mit Corona mehr dazu - und auch, was sich vor Cororna bei der Feuerwehr alles getan hat.

Berichte  Presse

24.06.2015

Feuerwehrfest in den Pulverwiesen

Esslinger Zeitung online - adi

ESSLINGEN - Seit der Einweihung der neuen Feuerwache im Jahr 2008 hat es dort kein Feuerwehrfest mehr gegeben. Am kommenden Wochenende wird die Feuerwache wieder ihre Tore für interessierte Besucher öffnen. Die Bewirtung beginnt am Samstag, 27. Juni, um 16 Uhr. Die Coverband Tuxedo sorgt dann ab 19 Uhr für den guten Ton. Und aus Wien hat sich Daria Kinzer, ehemalige Teilnehmerin am Eurovision Song Contest, für einen Auftritt angesagt. Ein buntes Programm rund um das Thema Feuerwehr haben die Veranstalter für den Sonntag vorbereitet: Die Besucher dürfen sich auf Führungen durch die Feuerwache, Rundfahrten im Feuerwehrauto und eine Fahrzeugausstellung freuen. Und natürlich können die Gäste auch all ihre Fragen zu Brandschutz und Brandbekämpfung loswerden. Für die jüngsten Besucher wird eine Hüpfburg aufgebaut, und natürlich ist auch am zweiten Tag des Feuerwehrfests für Bewirtung gesorgt.
Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es im Internet unter www.feuerwehrfest-esslingen.de

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Esslinger Zeitung online entnommen,

©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern