Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
16 Jahre , 11 Monate und 15 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Grundausbildung der Sondereinheit Absturzsicherung

18.03.2018
Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder der Einsatzabteilungen Stadtmitte, Berkheim, Hegensberg-Liebersbronn und Sulzgrieß sowie der hauptamtlichen Abteilung zum Teil 1 der Grundausbildung für die Sondereinheit Absturzsicherung.

siehe Artikel Grundausbildung der Sondereinheit Absturzsicherung

Dachstuhlbrand in Oberesslingen

20.02.2018

Am 17.02.2018, gegen 17 Uhr, wurde der Polizei der Brand eines Mehrfamilienhauses in Esslingen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes in der Kreuzstraße, drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes,
siehe Artikel Dachstuhlbrand in Oberesslingen

Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

06.02.2018
Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ist dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für ein tragisches Unglück in der Obertürkheimer Straße, bei dem eine vierköpfige Familie ihr Leben verloren hat.
siehe Artikel Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

Archiv...
Berichte / Presse

Presse

04.01.2018 - Brand in Tiefgarage im Einkaufcenter DAS ES

Freiwillige Feuerwehr Esslingen - Hartmut Barth

Am Donnerstag den 28.12.2017 gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Esslingen über die Brandmeldeanlage zum Einkaufscenter Das ES alarmiert. Auf der Anfahrt wurde ein bestätigter PKW Brand in der Tiefgarage gemeldet.

Bereits mit dem Eintreffen an der Brandmeldeanlage war eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage sichtbar. Die Sprinkleranlage in der Tiefgarage des Einkaufcenters hatte ebenfalls ausgelöst.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurden sofort eine umfassende Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr in der Tiefgarage durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ein parkendes Fahrzeug im Bereich des Motorraums brannte.

Das Feuer hatte bereits auf den Fahrzeuginnenraum übergegriffen. Die Zugänge zur Tiefgarage wurden kontrolliert und im Weiteren Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Es waren die Hauptamtliche Abteilung und die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Esslingen mit 20 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit 6 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie die Polizei Esslingen mit starken Kräften.
 

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Freiwillige Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I IMPRESSUM I INTERN