Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
17 Jahre , 0 Monate und 22 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Übergabe eines Einsatzleitwagens ELW 1 und von zwei Mannschaftstransportwagen

05.05.2018
Am 26.04.2018 fand die Übergabe von drei neuen Fahrzeugen durch Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger an die Feuerwehr statt.


Brand in Hausanbau in Esslingen - Feuer greift fast auf das Hauptgebäude über

23.04.2018
Am Montagmorgen kam es im Esslinger Stadtteil Wäldenbronn zu einem Brand eines Hausanbaus.


Grundausbildung der Sondereinheit Absturzsicherung

18.03.2018
Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder der Einsatzabteilungen Stadtmitte, Berkheim, Hegensberg-Liebersbronn und Sulzgrieß sowie der hauptamtlichen Abteilung zum Teil 1 der Grundausbildung für die Sondereinheit Absturzsicherung.

siehe Artikel Grundausbildung der Sondereinheit Absturzsicherung

Archiv...
Berichte / Presse

Presse

22.01.2018 - Kommandowechsel in Sulzgries

Freiwillige Feuerwehr Esslingen - Tim Lutz

Seit dem Jahr 2000 führte Rolf Schanbacher die Geschicke der Feuerwehrabteilung Sulzgries. „Eine tolle Zeit“ meint er rückblickend. Es ist viel passiert in den vergangenen 18 Jahren. Neue Fahrzeuge wurden angeschafft, das Magazin in Sulzgries wurde erweitert und - hierüber ist er besonders stolz – es gab nie größere Unfälle, bei denen Kameraden zu Schaden gekommen sind. Aus beruflichen Gründen kann er das Amt zukünftig nicht mehr ausüben. „Selbstverständlich“, antwortet er auf die Frage, ob er weiterhin der Feuerwehr erhalten bleibt und freut sich dabei sichtlich auch auf die neue Aufgabe als weiterhin aktives Mitglied der Feuerwehrabteilung in Sulzgries. 
Bei der jährlichen Abteilungsversammlung wurde Werner Meyer einstimmig zum neuen Abteilungskommandant gewählt. Die offizielle Amtseinsetzung erfolgt erst nach einem Beschluss des Gemeinderates durch den Oberbürgermeister. Werner Meyer ist seit 1998 aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sulzgries. „Ich freue mich auf die Arbeit – auch wenn viel Neues auf mich zukommt.“ Auf seine Mannschaft und die Unterstützung von Rolf Schanbacher kann er sich verlassen.
Lieber Werner Meyer, wir wünschen dir alles Gute und eine genauso erfolgreiche Zeit, wie sie Rolf Schanbacher gestaltete!

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Freiwillige Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Impressum I Datenschutz I Intern