Abteilung Berkheim

17 Jahre , 7 Monate und 10 Tage

Ein Toter bei Brand in Esslingen-Zell

19.11.2018
In der Lienhardstraße ist ein Mensch gestorben - 300.000 Euro Schaden An diesem Sonntag ist ein Feuer in der Lienhardstraße in Esslingen-Zell ausgebrochen. Nach bisherigen Angaben wurde eine Person tot geborgen.

Spannender Aktionstag bei der Feuerwehr in Berkheim

21.10.2018
Die Feuerwehr in Berkheim startete am Samstag 20.10.2018 pünktlich um 16:00 mit ihrem Aktionstag – bei bestem Wetter fanden sich bereits vor Veranstaltungsbeginn vereinzelt Jung und Alt auf dem Festplatz an der Osterfeldhalle ein. Kurz nach 16:00 ging es dann los...

Gebäudevollbrand fordert Verletzte und zwei tote Hunde

27.09.2018
Am 26.09.2018 um 21:50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Wohnungsbrand in der Mühlbergerstrasse in Esslingen gemeldet.
Bild: SDMG

05.03.2018

Bericht zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017

Freiwillige Feuerwehr Esslingen - Roland Reutter

Am 03.03.2018 pünktlich um 17:00 Uhr eröffnete der Stadtbrandmeister Oliver Knörzer die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Esslingen am Neckar für das Berichtsjahr 2017 auf der Hauptfeuerwache.

Zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, Verantwortliche verschiedener städtischer Ämter und benachbarter Hilfsorganisationen hatten sich ebenso eingefunden, wie natürlich unser oberster Dienstherr, Herr Dr. Jürgen Zieger.
Nach dem Jahresbericht des Stadtbrandmeisters folgte der Rechenschaftsbericht des Kassenführers, anschließend erfolgte die Darstellung zur Prüfung der Finanzen durch die gewählten Kassenprüfer.
Ein Highlight der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder die Vorstellung der Aktivitäten unserer Kleinsten, den „Esslinger Feuerflitzern“ und der anschließende Bericht über die Jugendgruppe.
Dem Jahresbericht der Altersabteilung folgte die Aussprache über die erstellten Berichte und die einstimmige Entlastung des Kassenführers.
Unser oberster Dienstherr, Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, dankte in seinen Grußworten seinen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in 2017.
Danach folgte die turnusmäßige Wahl des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten für die nächsten fünf Jahre und die Ehrungen verdienter Kameradinnen und Kameraden. Es konnten auch zahlreiche Beförderungen ausgesprochen werden. Im Anschluss erfolgte die Neuverpflichtung von jungem Nachwuchs in unseren Reihen mit Handschlag durch den Stadtbrandmeister.
Der Dank des Stadtbrandmeisters mittels eines Blumenstraußes an unsere beiden „guten Geister“ der Verwaltung rundete eine harmonische Veranstaltung ab.
Jahresbericht 2017 als PDF

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Freiwillige Feuerwehr Esslingen entnommen,

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim