Katastrophenwarnung auf dem Handy

07.02.2019
NINA, Katwarn & Co. - Katastrophenwarnung auf dem Handy
Statt lauter Sirene auf dem Hausdach das Alarmsignal auf dem Smartphone: Über Großbrände, Hochwasser oder einen Stromausfall können auch Notfall-und Informations-Apps informieren. Hier gibt es einen interessanten Artikel auf swr.de

Brand in Mehrfamilienhaus fordert mehrere Verletzte

04.02.2019
Am 04.06.2019 gegen 0:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Krummenackerstraße gemeldet.

9. Winterfeuer

19.01.2019
Die Abteilung Wäldenbronn veranstaltet am 26. Januar bereits ihr 9. Winterfeuer. Weitere Informationen und den Spielplan der Guggenmusikgruppen gibt es hier.

04.06.2018

Dachstuhlbrand in Esslingen

Esslinger Zeitung - Polizeibericht

Feuer in Mehrfamilienhaus in Hegensberg

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Esslinger Straße im Esslinger Stadtteil Hegensberg steht in Flammen. Die Feuerwehr ist vor Ort. Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr kam es in der Esslinger Strasse in Esslingen-Hegensberg in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand, der sich auf den Dachstuhl ausbreitete. Eine Person wurde vom Balkon der Brandwohnung gerettet. Ingesamt gab es drei Verletzte. Die Feuerwehr Esslingen ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und erledigt derzeit umfangreiche Nachlöscharbeiten. Der Dachstuhl ist einsturzgefährdet. Die Esslinger Straße wird aufgrund des Feuerwehreinsatzes wohl noch mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,

©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Impressum I Datenschutz I Intern