Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

19.06.2019
Vom 14. bis 16.06. veranstaltete die Abteilung Berkheim ihre Tage der offenen Tür.
Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände der Feuerwehr ein.
Neben der Übung der Jugendfeuerwehr und einem kulinarischen Highlight war die Vorstellung der neuen Löschfahrzeuggeneration eine große Attraktion.
Weitere Infos rund um diese Veranstaltung und einen Ausblick auf ein anstehendes Event gibt es hier: Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

Neues Löschfahrzeug passt...

03.06.2019
Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 wurde letzte Woche kurzfristig in Berkheim zwischengeparkt.
Da unsere Hallentore eine sehr niedrige Durchfahrtshöhe haben, war es spannend zu sehen, wieviel 'Luft nach oben' vorhanden ist - es passt :-)
Ab heute ist unser HLF10 auf der Hauptwache, um dieses zu Folieren, fehlende Beladung zu ergänzen und zu inventarisieren, damit wir es vom 14.06.2019 an bei unseren Tagen der offenen Türe vorstellen können und danach die Einweisung für die Mannschaft starten kann.

Wohnungsbrand in Esslinger Pliensauvorstadt

03.06.2019
Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Artikel mit Video auf der Facebookseite der Feuerwehr Esslingen

04.06.2018

Dachstuhlbrand in Esslingen

Esslinger Zeitung - Polizeibericht

Feuer in Mehrfamilienhaus in Hegensberg

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Esslinger Straße im Esslinger Stadtteil Hegensberg steht in Flammen. Die Feuerwehr ist vor Ort. Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr kam es in der Esslinger Strasse in Esslingen-Hegensberg in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand, der sich auf den Dachstuhl ausbreitete. Eine Person wurde vom Balkon der Brandwohnung gerettet. Ingesamt gab es drei Verletzte. Die Feuerwehr Esslingen ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und erledigt derzeit umfangreiche Nachlöscharbeiten. Der Dachstuhl ist einsturzgefährdet. Die Esslinger Straße wird aufgrund des Feuerwehreinsatzes wohl noch mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,

©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Impressum I Datenschutz I Intern