Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

19.06.2019
Vom 14. bis 16.06. veranstaltete die Abteilung Berkheim ihre Tage der offenen Tür.
Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände der Feuerwehr ein.
Neben der Übung der Jugendfeuerwehr und einem kulinarischen Highlight war die Vorstellung der neuen Löschfahrzeuggeneration eine große Attraktion.
Weitere Infos rund um diese Veranstaltung und einen Ausblick auf ein anstehendes Event gibt es hier: Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

Neues Löschfahrzeug passt...

03.06.2019
Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 wurde letzte Woche kurzfristig in Berkheim zwischengeparkt.
Da unsere Hallentore eine sehr niedrige Durchfahrtshöhe haben, war es spannend zu sehen, wieviel 'Luft nach oben' vorhanden ist - es passt :-)
Ab heute ist unser HLF10 auf der Hauptwache, um dieses zu Folieren, fehlende Beladung zu ergänzen und zu inventarisieren, damit wir es vom 14.06.2019 an bei unseren Tagen der offenen Türe vorstellen können und danach die Einweisung für die Mannschaft starten kann.

Wohnungsbrand in Esslinger Pliensauvorstadt

03.06.2019
Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Artikel mit Video auf der Facebookseite der Feuerwehr Esslingen

02.01.2019

Silvesterbilanz 2018/2019

Feuerwehr Esslingen - Oliver Knörzer Amtsleiter, Feuerwehrkommandant

Zwischen 23:00 Uhr Abends und 7:00 Uhr am Morgen waren 6 Einsätze abzuarbeiten. Darunter waren ein Täuschungsalarm aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Wachgebiet der Einsatzabteilung Berkheim, drei Kleinbrände ausgelöst durch Feuerwerkskörper, eine technische Hilfeleistung sowie eine Überlandhilfe mit der Führungsunterstützungseinheit und dem Einsatzleitwagen 2 der Einsatzabteilung Hegensberg zu einem Verkehrsunfall auf die B27 mit mehreren Fahrzeugen, Toten und Verletzten.
Bilder: Neckar Fernsehen

©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ZENTRALER EINSTIEG I Impressum I Datenschutz I Intern