Abteilung Berkheim

18 Jahre , 1 Monat und 12 Tage

Neues Löschfahrzeug passt...

03.06.2019
Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 wurde letzte Woche kurzfristig in Berkheim zwischengeparkt.
Da unsere Hallentore eine sehr niedrige Durchfahrtshöhe haben, war es spannend zu sehen, wieviel 'Luft nach oben' vorhanden ist - es passt :-)
Ab heute ist unser HLF10 auf der Hauptwache, um dieses zu Folieren, fehlende Beladung zu ergänzen und zu inventarisieren, damit wir es vom 14.06.2019 an bei unseren Tagen der offenen Türe vorstellen können und danach die Einweisung für die Mannschaft starten kann.

Wohnungsbrand in Esslinger Pliensauvorstadt

03.06.2019
Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Artikel mit Video auf der Facebookseite der Feuerwehr Esslingen

Tage der offenen Tür

03.06.2019
Vom 14. bis 16.06. lädt die Abteilung berkheim die Bevölkerung zu den Tagen der offenen Türe in ihr Feuerwehrhaus in der Dürrbeundstraße in Berkheim ein.
Ein ganz besonderes Highlight: Wir stellen Ihnen unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 vor - ein imposantes und interessantes Fahrzeug!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

02.01.2019

Silvesterbilanz 2018/2019

Feuerwehr Esslingen - Oliver Knörzer Amtsleiter, Feuerwehrkommandant

Zwischen 23:00 Uhr Abends und 7:00 Uhr am Morgen waren 6 Einsätze abzuarbeiten. Darunter waren ein Täuschungsalarm aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Wachgebiet der Einsatzabteilung Berkheim, drei Kleinbrände ausgelöst durch Feuerwerkskörper, eine technische Hilfeleistung sowie eine Überlandhilfe mit der Führungsunterstützungseinheit und dem Einsatzleitwagen 2 der Einsatzabteilung Hegensberg zu einem Verkehrsunfall auf die B27 mit mehreren Fahrzeugen, Toten und Verletzten.
Bilder: Neckar Fernsehen

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Impressum I Datenschutz I Intern