Abteilung Wäldenbronn

Katastrophenwarnung auf dem Handy

07.02.2019
NINA, Katwarn & Co. - Katastrophenwarnung auf dem Handy
Statt lauter Sirene auf dem Hausdach das Alarmsignal auf dem Smartphone: Über Großbrände, Hochwasser oder einen Stromausfall können auch Notfall-und Informations-Apps informieren. Hier gibt es einen interessanten Artikel auf swr.de

Brand in Mehrfamilienhaus fordert mehrere Verletzte

04.02.2019
Am 04.06.2019 gegen 0:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Krummenackerstraße gemeldet.

9. Winterfeuer

19.01.2019
Die Abteilung Wäldenbronn veranstaltet am 26. Januar bereits ihr 9. Winterfeuer. Weitere Informationen und den Spielplan der Guggenmusikgruppen gibt es hier.

19.01.2019

9. Winterfeuer

FK - FK

Die Freiwillige Feuerwehr Esslingen Abteilung Wäldenbronn veranstaltet am 26. Januar bereits ihr 9. Winterfeuer. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar Änderungen und Neuheiten. In diesem Jahr gibt es noch mehr Wärmetische als Im Vorjahr und auch die Speisekarte wartet mit ein paar kleinen Änderungen auf die Gäste. Außerdem spielen in diesem Jahr die Gmendr Gassafetza bei uns.  Ansonsten bleibt alles beim Alten. Das  Café Florian hat sich in den  beheizten Räumlichkeiten des Förderverein ES- Nord e.V. bestens bewährt. Hier gibt es neben ausreichend Sitzmöglichkeiten auch einen barrierefreien Zugang für alle älteren Gäste. Auch die Jugendfeuerwehr Esslingen ist wieder mit dabei, mit Stockbrot zum selber machen sowie mit einer kleinen Kinderolympiade, für die kleinen Gäste. Los geht es hier schon ab 15 Uhr.
Neben den Gmendr Gassafetza haben sich folgende drei Guggenmusikgruppen angekündigt:

1. Sau Glogg Gugga Köngen  16.00 bis 17.30 Uhr
  2. Gmendr Gassafetza 17.30 bis 18.30 Uhr
  3. Gmendr Altstadtfäger e.V. 18.30 bis 20.30 Uhr
  4. Guggenmusik Blechschlüpfer Uhingen e.V. 20.30 bis 22.00 Uhr
Neben Currywurst, Pommes  und den  Roten vom Grill sorgen Strohballen, Glühwein und die vielen beheizbaren Stehtische für die besondere Stimmung beim Winterfeuer in der Alten Kelter Wäldenbronn.
Für alle jungen und jung gebliebenen wird es ab 18 Uhr eine Bar im Feuerwehrhaus geben. Hier kann man bei typischer Barmusik, gemütlich einen Drink schlürfen und den Abend ausklingen lassen.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der FK entnommen,

Abteilung Wäldenbronn

Stettener Strasse 30 | 73732 Esslingen-Wäldenbronn
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG WÄLDENBRONN I Impressum I Datenschutz I Intern