Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
18 Jahre , 6 Monate und 8 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Aktionstag 2019 der Feuerwehr in Berkheim

22.10.2019
Am Samstag 19.10.2019 pünktlich um 16:00 startete der Aktionstag der Berkheimer Feuerwehr. Wie schon letztes Jahr nutzten viele Gäste schon vor 16:00 die Zeit, sich auf dem Aktionsgelände umzusehen, sich am Verpflegungsstand mit Getränken und einer Roten Wurst einzudecken und sich an einem der Stände über die Arbeit der Feuerwehr und deren Gerätschaft zu informieren.
Weitere Infos und Bilder: Aktionstag 2019

Voller Erfolg beim Leistungsabzeichen

15.10.2019
Am vergangenen Samstag absolvierten zwei Gruppen der Feuerwehr Esslingen mit Mitgliedern aus den Einsatzabteilungen Berkheim, Hegensberg und Zell das Feuerwehrleistungsabzeichen des Landes Baden- Württemberg in Weilheim/Teck.

Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug in Berkheim im Einsatzdienst

05.09.2019
Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF10 der Abteilung Berkheim ist seit 05.09.2019 09:00 im Einsatzdienst.
Damit ist die umfangreiche Ausbildung der gesamten Mannschaft in Berkheim abgeschlossen.
Die Zeit der Ausbildung wurde auch genutzt, um Fehler und Schwachstellen am Fahrzeug zu identifizieren und durch den Hersteller beseitigen zu lassen.

Archiv...
Berichte / Presse

03.06.2019

Wohnungsbrand in Esslinger Pliensauvorstadt

ez-online - pol

Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Zu einem Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sind die Rettungskräfte am Sonntag gegen 13.15 Uhr in die Parkstraße in der Esslinger Pliensauvorstadt ausgerückt. Über Notruf wurde laut der Polizei gemeldet, dass aus dem Gebäude offene Flammen schlagen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Esslingen konnte der Brand im Wesentlichen auf die betroffene Wohnung begrenzt und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstanden sein. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzte gab es nicht.
Die Bewohnerin der Wohnung und ihr Kind kommen vorübergehend bei Verwandten unter. Zur Klärung der Brandursache wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Parkstraße war während der Löscharbeiten bis gegen 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.
 
Video: es-tv.de (gibt es hier)
Bilder: SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
9 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Impressum I Datenschutz I Intern