Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
18 Jahre , 10 Monate und 25 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Berichte
Einsätze Übungen Presse Aktionen Statistik

Neuigkeiten

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus Esslingen-Weil

24.03.2020
In Esslingen-Weil konnte die Feuerwehr am Montag einen Balkonbrand schnell löschen.

Jahresbericht 2019 der Feuerwehr Esslingen online

16.03.2020

Brand in der Plochinger Straße

18.02.2020
Am 18.02.2020 um 5:44 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen durch mehrere Anrufer ein Brand in einem Wohnheim der Stadt Esslingen in der Plochinger Straße gemeldet. Entsprechend dem Meldebild wurde ein Löschzug der Feuerwehr Esslingen a. N. alarmiert. Auf Grund der Angaben in den Notrufen hinsichtlich möglicherweise noch im Gebäude befindlicher Personen wurde das Alarmstichwort durch die Leitstelle erhöht, während sich die ersten Kräfte noch auf der Anfahrt befanden.

Archiv...
Berichte / Presse

15.10.2019

Voller Erfolg beim Leistungsabzeichen

Feuerwehr Esslingen - Knörzer


Am vergangenen Samstag absolvierten zwei Gruppen der Feuerwehr Esslingen mit Mitgliedern aus den Einsatzabteilungen Berkheim, Hegensberg und Zell das Feuerwehrleistungsabzeichen des Landes Baden- Württemberg in Weilheim/Teck.
Die Aufgabe beim Leistungsabzeichen in Bronze bestehen darin, einen Löschangriff aufzubauen, die hierfür benötigte Wasserversorgung durch eine Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten herzustellen und eine Person über eine Steckleiter vom Gerüst zu retten. Hierbei müssen alle Handgriffe und Befehle sitzen, denn entscheidend für das Bestehen und Nichtbestehen dieser Leistungsprüfung, ist die Zeit, die für diese Übung benötigt wird und es dürfen den Teilnehmern nur wenige Fehler unterlaufen.
Die Feuerwehr Esslingen gratuliert allen Feuerwehrangehörigen zu diesem Erfolg und zum bestandenen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Impressum I Datenschutz I Intern