Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Zell

Notruf: 112

Headline Grafik: Über unsFeuerwehrhaus

Aktuell:

Großeinsatz der Feuerwehr in Esslingen-Mettingen - Gefahrgutunfall

24.08.2021

In einem Firmengebäude in Esslingen-Mettingen ist es am Montagmorgen zu einer Verpuffung bei einem Unfall mit Chemikalien gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Bild: SDMG/Kohls
 

Feuer im Landratsamt

20.08.2021

Im Esslinger Landratsamt in den Pulverwiesen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.
siehe Artikel Feuer im Landratsamt

Abbiegeassistenten System an Feuerwehrfahrzeugen nachgerüstet

13.07.2021

In den vergangenen Wochen wurden insgesamt 10 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Esslingen mit einem Abbiegeassistenten System der Fa. Wüllhorst aus Selm nachgerüstet.
Siehe Artikel Abbiegeassistenten System an Feuerwehrfahrzeugen nachgerüstet
Archiv...
Über uns  Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus Abteilung Zell

Die Fahrzeughalle der Abteilung Zell wurde im Jahr 1967 erbaut. Die oberen Stockwerke wurden erst im Jahre 1982 aufgebaut. Im ersten OG befindet sich der Schulungsraum der Abteilung. Im Dachgeschoß wurde eine Wohnung für einen Feuerwehrkameraden eingerichtet.

Im Jahr 2013 kam dann die Erweiterung um eine Garage und des Umkleide Bereichs hinzu.
 
 
 
Zuvor waren die Gerätschaften der Zeller Wehr in 2 Garagen, die sich im -nunmehr ehemaligen- Zeller Rathaus befinden untergebracht. Bis Juni 2013 wurde das "alte Magazin", das sich nur wenige Meter vom "neuen Magazin" entfernt befindet, als Stellplatz für das MTF und die beiden Anhänger genutzt. Dieser Stellplatz befindet sich nun im Anbau an das Gerätehaus.
 
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Zell

Mettenhaldenstrasse 1 | 73730 Esslingen-Zell
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG ZELL I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen