Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

09.04.2022

Den Brandherd in einem Keller zwischen Plochinger und Ulmer Straße konnte die Feuerwehr schnell löschen. Doch dann wurde plötzlich klar: Der Brand breitete sich in einem Kellersystem unterirdisch weiter aus.
Siehe Artikel GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine

04.03.2022

Die Feuerwehr Esslingen hat eine Hilfsaktion für die Ukraine unterstützt.
siehe Artikel Unterstützung bei Hilfsaktion für die Ukraine
 

Drei neue Autos und ein Gabelstapler

11.02.2022

Die Feuerwehr Esslingen erhielt neue Fahrzeuge und ist dank moderner Drehleiter und Material für Gefahrguteinsätze gut gerüstet.
siehe Artikel Drei neue Autos und ein Gabelstapler
Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

30.07.2019 - Größere Übung bei den Stadtwerken Esslingen


Am 30.07.2019 fand eine größere Übung der Abteilung Stadtmitte statt.
Der Löschzug wurde zu einem Brand auf dem Gelände der Esslinger Stadtwerke gerufen. Dort traf die FF auf ein verrauchtes Gebäude, wie auch auf ein offenes Feuer an der Fassade. Der erschwerte Zugang hierzu gelang den Feuerwehrfrauen und -männern über eine Steckleiter, die über einem Zaun aufgebaut wurde. Zudem kam die Drehleiter in Einsatz, als auch der Einsatzleitwagen mit seinen koordinativen Aufgaben. Die Wasserversorgung wurde über Saugschläuche in einer Löschwasserrückhaltung des Neckars sichergestellt.

Wir danken den SWE für die großartige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, auf dem Gelände für den Einsatzfall zu üben.
8 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG STADTMITTE I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen