Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
19 Jahre , 4 Monate und 26 Tage
Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Großbrand in einem Wohngebäude in der Vogelsangstraße

11.09.2020

Esslingen - In der Vogelsangstraße in Esslingen standen die Bewohner des Hauses mit der Nummer 12 am Freitagmorgen in Hausschuhen und Morgenmänteln auf dem Gehweg. Im Dach des 151 Jahre alten Gebäudes klaffen große Löcher. Ob sie je in ihre Wohnungen zurückkönnen, wissen die Bewohner nicht. In dem Haus, in dem eine städtische Anschlussunterkunft für Geflüchtete untergebracht ist, war in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Brennender Holzstapel in Berkheim

02.08.2020
Über Notruf war gegen 03.30 Uhr der Brand im Gewann Wasserreute in Berkheim in der Verlängerung der Badstraße gemeldet worden.
Ein ca. 30 m langer Holzstapel stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.
siehe Artikel Brennender Holzstapel (Zeugenaufruf)
Bild: SDMG

Einsatz in Berkheim: Heizung in Brand geraten

17.06.2020
Eine Steuerungseinheit eines Heizbrenners hat einen Brand in Berkheim ausgelöst. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
siehe Artikel FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

21.10.2017 - Schauübung Verkehrsunfall in Berkheim

Um 16:00 wurde neben der Abteilung Berkheim auch der Rüstwagen der Abteilung Stadtmitte und das DRK Berkheim/Zell zu einem Verkehrsunfall in Berkheim alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Eschbacherweg und Limburgstrasse kollidierte ein PKW mit einem mit Holzbalken beladenen LKW mit Anhhänger.
Dabei verrutschte die Ladung und bohrte sich in den PKW.

Zahlreiche Besucher fanden sich zur diesjährigen Hauptübung ein. Unser Moderator Stefan 'Leiste' Leisterer informierte umfassend über alle Schritte von Feuerwehr und Retungsdienst. Das Feedback der Besucher war durchweg positiv und auch nach der Übung verweilten noch etliche Besucher bei Roter Wurst und Getränken und die kleinsten konnten mit einem unserer Löschgruppenfahrzeuge ein paar Runden mitfahren.

Video auf YouTube:

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten - ein ganz besonderer Dank geht an:
DRK Berkheim/Zell und die Firmen Böpple, Zimmerei Glohr, Anhänger Esslingen und B.I.M.
Und die Zahlreichen Besucher für ihr Kommen!
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern