Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
19 Jahre , 11 Monate und 15 Tage
Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Rauch im Kinderzimmer

14.04.2021

Rauch aus einem Kinderzimmer hat am Dienstagabend im Braungartweg im Stadtteil Zollberg für Aufregung gesorgt.
Kurz nach 19 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, nachdem es im Kinderzimmer der Wohnung zu einem Brand gekommen war.
siehe Artikel Rauch im Kinderzimmer
Bild: SDMG

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Fahrzeug überschlägt sich

15.02.2021
Am Montagmittag hat sich ein Fahrzeug auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim überschlagen.
Dabei wurde eine Person im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person ins Krankenhaus.
Siehe Artikel Auto überschlägt sich in Esslingen - Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt mit 26 Bildern und Video
Foto: SDMG/Kohls

Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

21.10.2017 - Schauübung Verkehrsunfall in Berkheim

Um 16:00 wurde neben der Abteilung Berkheim auch der Rüstwagen der Abteilung Stadtmitte und das DRK Berkheim/Zell zu einem Verkehrsunfall in Berkheim alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Eschbacherweg und Limburgstrasse kollidierte ein PKW mit einem mit Holzbalken beladenen LKW mit Anhhänger.
Dabei verrutschte die Ladung und bohrte sich in den PKW.

Zahlreiche Besucher fanden sich zur diesjährigen Hauptübung ein. Unser Moderator Stefan 'Leiste' Leisterer informierte umfassend über alle Schritte von Feuerwehr und Retungsdienst. Das Feedback der Besucher war durchweg positiv und auch nach der Übung verweilten noch etliche Besucher bei Roter Wurst und Getränken und die kleinsten konnten mit einem unserer Löschgruppenfahrzeuge ein paar Runden mitfahren.

Video auf YouTube:

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten - ein ganz besonderer Dank geht an:
DRK Berkheim/Zell und die Firmen Böpple, Zimmerei Glohr, Anhänger Esslingen und B.I.M.
Und die Zahlreichen Besucher für ihr Kommen!
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern