Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
19 Jahre , 8 Monate und 12 Tage
Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Zum Jahresabschluss 2020 der Feuerwehr Esslingen - Brief von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger

16.01.2021
In guter Tradition sind wir immer in den ersten Monaten eines Jahres im Kreise aller Feuerwehrangehöriger zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Das ist nun schon zum zweiten Mal nicht möglich, weil uns ein Virus seine Regeln aufdrückt. Deshalb hat unser Oberbürgermeister diesen Weg gewählt, um einige Grußworte an alle Feuerwehrangehörigen zu richten.
Hier gehts zu den Grußworten: Zum Jahresabschluss 2020 der Feuerwehr Esslingen - Brief von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger

Kleine Zeitreise durch unser Homepage-Design

13.01.2021
Hier zeigen wir Euch mit einer kleinen Zeitreise, wie sich unsere Homepage im Laufe der Jahre von 2001 bis heute gestalterisch entwickelt hat.
siehe Artikel Kleine Zeitreise durch unser Homepage-Design

Eine besinnliche Weihnachtszeit

23.12.2020

Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

21.10.2017 - Schauübung Verkehrsunfall in Berkheim

Um 16:00 wurde neben der Abteilung Berkheim auch der Rüstwagen der Abteilung Stadtmitte und das DRK Berkheim/Zell zu einem Verkehrsunfall in Berkheim alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Eschbacherweg und Limburgstrasse kollidierte ein PKW mit einem mit Holzbalken beladenen LKW mit Anhhänger.
Dabei verrutschte die Ladung und bohrte sich in den PKW.

Zahlreiche Besucher fanden sich zur diesjährigen Hauptübung ein. Unser Moderator Stefan 'Leiste' Leisterer informierte umfassend über alle Schritte von Feuerwehr und Retungsdienst. Das Feedback der Besucher war durchweg positiv und auch nach der Übung verweilten noch etliche Besucher bei Roter Wurst und Getränken und die kleinsten konnten mit einem unserer Löschgruppenfahrzeuge ein paar Runden mitfahren.

Video auf YouTube:

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten - ein ganz besonderer Dank geht an:
DRK Berkheim/Zell und die Firmen Böpple, Zimmerei Glohr, Anhänger Esslingen und B.I.M.
Und die Zahlreichen Besucher für ihr Kommen!
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern