Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Notruf: 112

21 Jahre , 1 Monat und 21 Tage online!
Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG

FEUER IN ESSLINGEN: Berkheimer Gartenhütte geht in Flammen auf

20.04.2022
Eine Gartenhütte in der Straße Bangert in Esslingen-Berkheim ist am Dienstagabend in Flammen aufgegangen.
Siehe Artikel FEUER IN ESSLINGEN: Berkheimer Gartenhütte geht in Flammen auf
 

GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem

09.04.2022

Den Brandherd in einem Keller zwischen Plochinger und Ulmer Straße konnte die Feuerwehr schnell löschen. Doch dann wurde plötzlich klar: Der Brand breitete sich in einem Kellersystem unterirdisch weiter aus.
Siehe Artikel GROSSEINSATZ IN ESSLINGEN - Brand in verborgenem Kellersystem
Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

21.11.2021 - Übung Technische Hilfeleistung - Grundtätigkeiten

Am 19.11.2021 wurde bei der Berkheimer Feuerwehr eine umfangreiche Übung durchgeführt.
Ziel war es, die Grundlagen der technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall aufzufrischen.
Die Übung war so aufgebaut, dass alle Phasen eines solch möglichen Einsatzgeschehens abgearbeitet wurden und unnmittelbar vor dem nächsten Schritt die Übung angehalten wurde, um einzelne Handgriffe, Tipps, Hinweise anzusprechen und um alternative Ansätze aufzuzeigen.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen