Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sirnau

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Großeinsatz der Feuerwehr in Esslingen-Mettingen - Gefahrgutunfall

24.08.2021

In einem Firmengebäude in Esslingen-Mettingen ist es am Montagmorgen zu einer Verpuffung bei einem Unfall mit Chemikalien gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.
Bild: SDMG/Kohls
 

Feuer im Landratsamt

20.08.2021

Im Esslinger Landratsamt in den Pulverwiesen ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.
siehe Artikel Feuer im Landratsamt

Abbiegeassistenten System an Feuerwehrfahrzeugen nachgerüstet

13.07.2021

In den vergangenen Wochen wurden insgesamt 10 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Esslingen mit einem Abbiegeassistenten System der Fa. Wüllhorst aus Selm nachgerüstet.
Siehe Artikel Abbiegeassistenten System an Feuerwehrfahrzeugen nachgerüstet
Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

27.12.2015 - Zimmerbrand mit vermisster Person

Das Szenario bei dieser Übung war ein Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung und vermisster Person. Als das erste Fahrzeug eintraff Rauchte es schon aus den beiden Fenstern im Obergeschoss. Der erste Trupp ging unter Atemschutz mit dem ersten Rohr zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Der zweite Trupp baute die Wasserversorgung vom Standrohr auf und rüstete sich dann mit Atemschutz aus. Nach wenigen Minuten wurde die Person gefunden und mithilfe des zweiten Trupps geborgen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der zweite Trupp ging nun zur Brandbekämpfung ins Obergeschoss vor. Nach einiger Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden somit war es eine erfolgreiche Übung zum Jahresabschluss.
39 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Sirnau

Finkenweg 8 | 73730 Esslingen-Sirnau
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG SIRNAU I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen