Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sirnau

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Stiftung unterstützt Engagement

29.11.2022

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berkheim.
Die Berkheimer Bank Stiftung ermöglicht den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten einen lang ersehnten Wunsch.


siehe Artikel Stiftung unterstützt Engagement
 

Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

17.11.2022

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.
siehe Artikel Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus
Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

27.12.2015 - Zimmerbrand mit vermisster Person

Das Szenario bei dieser Übung war ein Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung und vermisster Person. Als das erste Fahrzeug eintraff Rauchte es schon aus den beiden Fenstern im Obergeschoss. Der erste Trupp ging unter Atemschutz mit dem ersten Rohr zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Der zweite Trupp baute die Wasserversorgung vom Standrohr auf und rüstete sich dann mit Atemschutz aus. Nach wenigen Minuten wurde die Person gefunden und mithilfe des zweiten Trupps geborgen und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der zweite Trupp ging nun zur Brandbekämpfung ins Obergeschoss vor. Nach einiger Zeit konnte Feuer aus gemeldet werden somit war es eine erfolgreiche Übung zum Jahresabschluss.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sirnau

Finkenweg 8 | 73730 Esslingen-Sirnau
©2023 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG SIRNAU I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen