Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Notruf: 112

Headline Grafik: Berichte/ArtikelÜbungen

Aktuell:

Dachstuhlbrand in der Innenstadt

10.08.2022

Zu einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Innenstadt musste ein Großaufgebot der Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Kurz nach fünf Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen ein Brand auf einem Balkon eines historischen Fachwerkhauses in der Straße Untere Beutau gemeldet wurde.
Siehe Artikel Brand in der Esslinger Innenstadt
Bild: SDMG

Küchenbrand

18.07.2022

Für Aufsehen sorgte am Freitagabend ein Küchenbrand in der Martinstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem gastronomischen Betrieb zum Brand einer Fritteuse.
Artikel und Bilder gibts hier
Bild: SDMG

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG
Archiv...
Berichte/Artikel  Übungen

Übungen

21.02.2006 - Brand in Schulgebäude

Übungsannahme war ein Brand in einem Schulgebäude, in dem zu diesem Zeitpunkt ein "Elternabend" stattfand und sich zuerst eine unbekannte Anzahl an Personen im Gebäude aufhielt.
Das Gebäude wurde um realitätsnah üben zu können bis auf den Keller und das Erdgeschoss komplett verraucht worden.
Letztendlich konnte eine Mutter mit zwei Kindern und eine bewusstlose Person durch das Treppenhaus gerettet und zwei weitere Personen über die Drehleiter auf der Rückseite des Gebäudes gerettet werden.

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen