Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Notruf: 112

Headline Grafik: Home

Aktuell:

Neue Hallentore!

30.10.2023

Am Feuerwehrhaus der Abteilung Berkheim wurden alle vier Hallentore ersetzt. Die alten manuellen Klapptore waren noch aus dem Jahr 1965 und es hat schon deutlich der Zahn der Zeit an ihnen genagt! Zudem wird in 2025 ein neues Löschgruppenfahrzeuges LF20 geliefert, welches das Löschgruppenfahrzeug LF16/12 aus dem Jahre 1996 ersetzen wird.
Hier gibt es weitere Infos und Bilder: Neue Hallentore!

Wohnungsbrand in Zell: Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen

02.05.2023

Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Hauptversammlung Feuerwehr Esslingen: Ehrungen und Beförderungen

31.03.2023
Bei der diesjährigen Hauptversammlung gab es für zahlreiche aktive Mitglieder der Abteilung Berkheim Beförderungen und Ehrungen.
Siehe Artikel Hauptversammlung Feuerwehr Esslingen: Ehrungen und Beförderungen
Archiv...
Home

17.11.2022

Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

ez-online - rob

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stuifenstraße im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Polizei ist aus bislang ungeklärter Ursache gegen 6.15 Uhr ein Feuer im Schlafzimmer einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stuifenstraße ausgebrochen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus der Wohnung.

89-jährige Frau leblos in der Wohnung gefunden
Als die Feuerwehr den Brand kurze Zeit später löschen konnte, fanden sie in der Wohnung des Mehrfamilienhauses eine 89-jährige Frau leblos vor. Ihr 84 Jahre alter Ehemann konnte zunächst aus der Erdgeschosswohnung gerettet werden. Er verstarb kurze Zeit später, nachdem der Rettungsdienst und ein Notarzt versucht hatten, ihn zu reanimieren.

Keine weiteren Verletzten
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten im Laufe des Donnerstagmorgens in ihre Wohnungen zurückkehren. Wie die Polizei berichtet, gab es keine weiteren Verletzten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
9 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2023 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - GEFAHRGUTZUG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen